Hexer-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Haus von Adam

Das Haus von Adam ist gleich nebenan von Alinas Haus im kleinen Dorf von Trübwasser. Der vom Liebeskummer geplagte Poet Adam ist immer zu Hause anzutreffen – wenn er nicht gerade um das Himbeerbeet herumschleicht, um seine Herzallerliebste zu sehen. Ist er in seinem Haus anzutreffen, kann Geralt bei ihm meditieren.


Nachdem Alina ums Leben gekommen ist, kampiert Adam niedergeschlagen in den Feldern, oder er wurde wegen des Mordes an Celina verhaftet und in die Stadt gebracht. Das hängt davon ab, welche Entscheidung Geralt in der Quest "Die Hitze des Tages" gegenüber Julian trifft. In jedem Fall ist Adams Haus nach dem Tod der Schwestern verschlossen und nicht mehr zugänglich.