Zdenek

Aus Hexer Wiki

The Witcher 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meisterboxer Zdenek

Zdenek ist der letzte Boxchampion, den Geralt im fünften Kapitel besiegen muss, um der beste Faustkämpfer zu werden. Zdenek war der Ausbilder des Boxprofis Der Fels aus dem vierten Kapitel. Das äußere Erscheinungsbild lässt nicht darauf schließen, dass Geralt hier von einem berühmten Meisterboxer herausgefordert wird. Es hat bisher noch niemanden gegeben, der Zdenek besiegen konnte. Was daran liegt, dass es bisher noch niemanden gelungen ist, ihn zweimal zu besiegen. Darum besteht der Meisterboxer auf eine Revanche, sollte er beim ersten Kampf verlieren.

Wenn Geralt ihn besiegt, wäre dies eine Premiere. Und wenn Geralt ihn besiegt, darf er Zdeneks Zahn als Trophäe behalten, den er dem Ex-Champion ausgeschlagen hat. Mit diesem Zahn wird die Zahnsammlung von Zahin Schmartz für die Quest Es wird überhaupt nicht wehtun komplett.

Zdenek ist im hinteren Abschnitt der Flüchtlingshöhle südlich der Insel im Friedhofssumpf zu finden. In der Höhle hält sich ebenfalls Ramerot auf.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zdenek

Zdenek auch einen Auftritt in The Witcher 2, obwohl sein Aussehen stark verändert hat.