Wumm-a-wumm

Aus Hexer Wiki
Wumm-a-wumm

Tw3 journal whamawham locked.png

Tw3 journal whamawham.png

Beschreibung
Klasse
Ogroide
Boss
Ja
Variationen
Felstroll
Vorkommen
cave near Blandare
Immunität
most physical attacks
Anfälligkeit
Ogroidenöl
Quen
Beute (loot)
Trollhaut
Trollmutagen
Höhlentrollleber
Sonstige Beute
Höhlentrolltrophäe

Geralt encounters this rock troll in a cave north of Blandare. The witcher can kill it or try to reason with it.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bestiarium[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie in Haus von Troll laufen. Troll sagen, "Raus Männer!" Aber sie wumm-a-wumm Trollfelsen. Also Troll auch wumm!
- Als Wumm-a-Wumm bekannter Felstroll
Felstrolle wirken begriffsstutzig, schwerfällig, langsam - offen gesagt dumm. Sie sind leicht zu unterschätzen und noch leichter zu verärgern. In diesem Fall sollte man die Beine in die Hand nehmen, denn ein wütender Felstroll ist so tödlich wie eine Steinlawine. Das traf auch auf den riesigen Felstroll zu, der als Wumm-a-Wumm bekannt war. Seine Schläge waren wie Rammböcke: Entweder musste man ihnen ausweichen oder sich mit einem Quen-Zeichen schützen. Seine zähe Haut machte ihn fast unverwundbar gegen Schwerthiebe - erst recht am Rücken, wo seine Felsrüstung am stärksten war. Der einzige Schwachpunkt war seine trolltypische Langsamkeit, am besten unterstützt durch Yrden.
Einige Bergleute aus Skellige erfuhren am eigenen Leibe, wie gefährlich Felstrolle sein können. Sie schlugen alle Warnungen in den Wind und begannen ausgerechnet in Wumm-a-Wumms Höhle damit, eine ansehnliche Silberader abzubauen. Es dauerte nicht lange und sie waren zerquetscht oder in Stücke gerissen.
If Geralt spares Wham-a-Wham:
Dies war wohl als gerechtfertigte Selbstverteidigung seitens des Trolls zu sehen - traute Höhl', Glück allein, dachte sich der Hexer.
If Geralt kills Wham-a-Wham:
Möglicherweise war dies als gerechtfertigte Selbstverteidigung seitens des Trolls zu sehen - aber Hexer sind keine Richter. Hexer töten Monster.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

The only way to reason with the troll is to avoid getting killed during the first few rounds of his attack. He will then switch from hostile to friendly mode.