Hexer-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Widowbot (Diskussion | Beiträge)
K (clean up, replaced: [[Image: → [[Datei: (2))
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
__NOTOC__
[[Image:Illusionist.jpg|right|thumb|Der Auftraggeber]]
 
  +
{{Infoboxquest
===Überblick===
 
  +
| name = {{PAGENAME}}
* [[Nebenquests|Nebenquest]] in [[Kapitel 2]]
 
  +
| bild = People_Ferryman_full.png
* Ort: [[Kloaken]] im [[Tempelbezirk]]
 
* Auftraggeber: [[Illusionist]]
+
| kapitel = [[Kapitel 2]]
 
| ort = [[Kloaken]] im [[Tempelbezirk]]
* Belohnung: 2.500 [[Erfahrungspunkte und Talente|Erfahrungspunkte]]
 
  +
| auftraggeber = [[Illusionist]]
* Zusammenhang mit den Quests: keine
 
 
| belohnung = 2.500 [[Erfahrungspunkte und Talente|Erfahrungspunkte]]
  +
| zusammenhang = keine
  +
| ID = q2019_w_treas
  +
}}
   
  +
[[Datei:Secondary quests.png|32px|link=The Witcher Nebenquests|Nebenquest]]
   
===Ablauf===
+
== Ablauf ==
 
Jeden Morgen zwischen 6 und 9 Uhr kann man am Ausgang der Kloaken im Tempelbezirk den Illusionisten finden, der dringend Geralts Hilfe braucht. Er hat einen Ring, ein wertvolles Familienerbstück, in einer [[Gruft in den Kloaken]] versteckt. Unglücklicherweise (auch für seine Helfer, die bereits versucht haben, den Ring zu bergen), ist die Gruft mit [[Ghul]]en und [[Graveir]]en verseucht. Er gibt Geralt den Schlüssel zu Gruft und bittet ihn, den Ring zu holen. Alles, was Geralt sonst dort findet, kann er als Belohnung behalten.
 
Jeden Morgen zwischen 6 und 9 Uhr kann man am Ausgang der Kloaken im Tempelbezirk den Illusionisten finden, der dringend Geralts Hilfe braucht. Er hat einen Ring, ein wertvolles Familienerbstück, in einer [[Gruft in den Kloaken]] versteckt. Unglücklicherweise (auch für seine Helfer, die bereits versucht haben, den Ring zu bergen), ist die Gruft mit [[Ghul]]en und [[Graveir]]en verseucht. Er gibt Geralt den Schlüssel zu Gruft und bittet ihn, den Ring zu holen. Alles, was Geralt sonst dort findet, kann er als Belohnung behalten.
   
Zeile 14: Zeile 19:
   
 
Als Geralt mit dem Ring zu seinem Auftraggeber zurückkehrt, lässt dieser durchblicken, dass es nicht wirklich ''sein'' Familienring ist - es ist ''ein'' Familienring, mit dem er sich nun Dinge verschaffen kann, die ihm eigentlich nicht gehören.
 
Als Geralt mit dem Ring zu seinem Auftraggeber zurückkehrt, lässt dieser durchblicken, dass es nicht wirklich ''sein'' Familienring ist - es ist ''ein'' Familienring, mit dem er sich nun Dinge verschaffen kann, die ihm eigentlich nicht gehören.
[[Image:Relief_outside_sewers.png|right|300px|Der Standort des Auftraggebers, zwischen 6 und 9 Uhr morgens]]
 
   
<span style="color:#E57F00">'''Hinweise'''</span>:
+
=== <span style="color:#E57F00">Hinweise</span>: ===
 
* Mit geschickten Timing kann Geralt sich den Ring zurückholen (und dem guten Mann zeigen, dass man einen Hexer nicht ungestraft hereinlegt). Der Illusionist erscheint immer bei Morgengrauen am Eingang der Kloaken. Zu dieser Zeit ist die Gegend noch als "gefährlich" markiert. Nachdem Geralt die Quest abgeschlossen hat, kann er sein Schwert ziehen und den Halunken töten. Den Ring kann er sich von den sterblichen Überresten des Illusionisten zurückholen.Und außerdem bekommt man um die 60 Exp.
 
* Mit geschickten Timing kann Geralt sich den Ring zurückholen (und dem guten Mann zeigen, dass man einen Hexer nicht ungestraft hereinlegt). Der Illusionist erscheint immer bei Morgengrauen am Eingang der Kloaken. Zu dieser Zeit ist die Gegend noch als "gefährlich" markiert. Nachdem Geralt die Quest abgeschlossen hat, kann er sein Schwert ziehen und den Halunken töten. Den Ring kann er sich von den sterblichen Überresten des Illusionisten zurückholen.Und außerdem bekommt man um die 60 Exp.
 
* Die Graveire und Ghule spawnen immer wieder, wenn Geralt die Gruft betritt. Es lohnt sich, einige Exp zu machen und außerdem Geld, denn der [[Weißer Essig|Weiße Essig]] bringt 40 Orens.
 
* Die Graveire und Ghule spawnen immer wieder, wenn Geralt die Gruft betritt. Es lohnt sich, einige Exp zu machen und außerdem Geld, denn der [[Weißer Essig|Weiße Essig]] bringt 40 Orens.
   
===Karte===
+
== Phasen ==
  +
[[Datei:Quest Items Con artists ring.png|link=Familienring#Notiz|Ring]]
  +
=== Familienerbstücke ===
  +
Ich wurde angeheuert, Familienerbstücke zurückzuholen. Ich muss in die Kloake gehen und ihr Versteck finden. Wahrscheinlich sind die Untoten in der Nähe. Mein Auftraggeber ist nur an einem Siegelring der Familie interessiert. Den Rest des Schatzes darf ich behalten. ''Ich muss in die Kloake gehen und eine versteckte Truhe finden.''
  +
  +
=== Schlüssel ===
  +
Ich erhielt einen Schlüssel für die Gruft in der Kloake. Ich muss die Tür finden, die dieser Schlüssel öffnet. ''Ich muss die Tür finden, die dieser Schlüssel öffnet.''
  +
  +
=== Erfolg ===
  +
Ich fand die Erbstücke - sogar sehr viele davon. Jetzt muss ich wieder zu meinem Auftraggeber zurückkehren. Ich werde ihn beim Eingang zur Kloake finden. ''Ich muss zu meinem Auftraggeber zurückkehren. Ich werde ihn beim Eingang zur Kloake finden.'' (500 XP)
  +
  +
=== Die Beute ===
  +
Ich wurde reingelegt. Das waren keine Familienerbstücke, sondern Diebesgut. ''Ich wurde reingelegt. Das waren keine Familienerbstücke, sondern Diebesgut.'' (2000 XP)
  +
  +
== Galerie ==
 
<gallery>
 
<gallery>
Map Gruft A2.jpg|Die Gruft in den Kloaken
+
Map FriedhofGruft.png|Die Gruft in den Kloaken
 
Relief outside sewers.png|Der Standort des Auftraggebers, zwischen 6 und 9 Uhr morgens
 
</gallery>
 
</gallery>
   
 
[[Kategorie:The Witcher Quests]]
 
[[Kategorie:The Witcher Quests]]
   
[[cs:Poklad]]
 
 
[[en:Finders Keepers]]
 
[[en:Finders Keepers]]
  +
[[fr:Qui trouve garde]]
[[es:El que lo encuentra, se ls queda]]
 
[[hu:Kincsvadászat]]
 
 
[[it:Caccia al tesoro]]
 
[[it:Caccia al tesoro]]
 
[[pl:Znaleźne]]
 
[[pl:Znaleźne]]

Version vom 22. Juli 2019, 12:56 Uhr

"Wer es findet, dem gehört es"
People Ferryman full
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 2
Ort(e)
Kloaken im Tempelbezirk
Auftraggeber
Illusionist
Belohnung
2.500 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
keine
ID
q2019_w_treas

Nebenquest

Ablauf

Jeden Morgen zwischen 6 und 9 Uhr kann man am Ausgang der Kloaken im Tempelbezirk den Illusionisten finden, der dringend Geralts Hilfe braucht. Er hat einen Ring, ein wertvolles Familienerbstück, in einer Gruft in den Kloaken versteckt. Unglücklicherweise (auch für seine Helfer, die bereits versucht haben, den Ring zu bergen), ist die Gruft mit Ghulen und Graveiren verseucht. Er gibt Geralt den Schlüssel zu Gruft und bittet ihn, den Ring zu holen. Alles, was Geralt sonst dort findet, kann er als Belohnung behalten.

Die Gruft ist leicht zu finden: der Zugang befindet sich direkt links neben dem Eingang zur Kloake hinter einem Gitter. Der gesuchte Ring und einige andere nette Kleinigkeiten befinden sich in einer Truhe mit dem temerischen Wappen im nordöstlichen Teil der Gruft.

Als Geralt mit dem Ring zu seinem Auftraggeber zurückkehrt, lässt dieser durchblicken, dass es nicht wirklich sein Familienring ist - es ist ein Familienring, mit dem er sich nun Dinge verschaffen kann, die ihm eigentlich nicht gehören.

Hinweise:

  • Mit geschickten Timing kann Geralt sich den Ring zurückholen (und dem guten Mann zeigen, dass man einen Hexer nicht ungestraft hereinlegt). Der Illusionist erscheint immer bei Morgengrauen am Eingang der Kloaken. Zu dieser Zeit ist die Gegend noch als "gefährlich" markiert. Nachdem Geralt die Quest abgeschlossen hat, kann er sein Schwert ziehen und den Halunken töten. Den Ring kann er sich von den sterblichen Überresten des Illusionisten zurückholen.Und außerdem bekommt man um die 60 Exp.
  • Die Graveire und Ghule spawnen immer wieder, wenn Geralt die Gruft betritt. Es lohnt sich, einige Exp zu machen und außerdem Geld, denn der Weiße Essig bringt 40 Orens.

Phasen

Ring

Familienerbstücke

Ich wurde angeheuert, Familienerbstücke zurückzuholen. Ich muss in die Kloake gehen und ihr Versteck finden. Wahrscheinlich sind die Untoten in der Nähe. Mein Auftraggeber ist nur an einem Siegelring der Familie interessiert. Den Rest des Schatzes darf ich behalten. Ich muss in die Kloake gehen und eine versteckte Truhe finden.

Schlüssel

Ich erhielt einen Schlüssel für die Gruft in der Kloake. Ich muss die Tür finden, die dieser Schlüssel öffnet. Ich muss die Tür finden, die dieser Schlüssel öffnet.

Erfolg

Ich fand die Erbstücke - sogar sehr viele davon. Jetzt muss ich wieder zu meinem Auftraggeber zurückkehren. Ich werde ihn beim Eingang zur Kloake finden. Ich muss zu meinem Auftraggeber zurückkehren. Ich werde ihn beim Eingang zur Kloake finden. (500 XP)

Die Beute

Ich wurde reingelegt. Das waren keine Familienerbstücke, sondern Diebesgut. Ich wurde reingelegt. Das waren keine Familienerbstücke, sondern Diebesgut. (2000 XP)

Galerie