Hexer-Wiki
Widowbot (Diskussion | Beiträge)
K (clean up, replaced: <br /> → <br> (4))
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
<!-- Der Schwalbenturm -->
 
<!-- Der Schwalbenturm -->
'''Vysogota von Corvo''' war ein hochintelligenter und talentierter Gelehrter. Seine Fachgebiete waren Physik, Chirurgie, Alchemie, Forschung, Geschichte, Philosophie und Ethik.<br>
+
'''Vysogota von Corvo''' war ein hochintelligenter und talentierter Gelehrter. Seine Fachgebiete waren Physik, Chirurgie, Alchemie, Forschung, Geschichte, Philosophie und Ethik.
   
Vysogota war Professor an der [[Akademie Oxenfurt]], musste nach Veröffentlichung eines Werkes, das als gottlos bewertet wurde, fliehen. Er wurde zum Tode verurteilt und emigrierte nach [[Nilfgaard]]. Dort wurde er Dozent für Ethik an der kaiserlichen Akademie in [[Kastell Graupian|Graupian]] und musste auch von dort fliehen, nachdem er ein Traktat veröffentlicht hatte, das über die totalitäre Herrschaft und Eroberungskriege handelte. Er schloss sich Dissidenten an, die gegen den Tyrannen [[Emhyr var Emreis]] kämpften, und landete im Gefängnis. Der Kaiser verbannte ihn aus Nilfgaard. Sollte er jemals zurückkehren, würde er hingerichtet werden.<br>
+
Vysogota war Professor an der [[Akademie Oxenfurt]], musste nach Veröffentlichung eines Werkes, das als gottlos bewertet wurde, fliehen. Er wurde zum Tode verurteilt und emigrierte nach [[Nilfgaard]]. Dort wurde er Dozent für Ethik an der kaiserlichen Akademie in [[Kastell Graupian|Graupian]] und musste auch von dort fliehen, nachdem er ein Traktat veröffentlicht hatte, das über die totalitäre Herrschaft und Eroberungskriege handelte. Er schloss sich Dissidenten an, die gegen den Tyrannen [[Emhyr var Emreis]] kämpften, und landete im Gefängnis. Der Kaiser verbannte ihn aus Nilfgaard. Sollte er jemals zurückkehren, würde er hingerichtet werden.
   
Vysogota von Corvo floh in die [[Pereplut|Sümpfe von Pereplut]] und wurde zum Einsiedler. [[Ciri]], ebenfalls auf der Flucht vor ihren Häschern, wurde von ihm schwer verletzt dort gefunden. Er pflegte sie gesund und Ciri verbrachte einige Zeit in den Sümpfen bei Vysogota von Corvo.<br>
+
Vysogota von Corvo floh in die [[Pereplut|Sümpfe von Pereplut]] und wurde zum Einsiedler. [[Ciri]], ebenfalls auf der Flucht vor ihren Häschern, wurde von ihm schwer verletzt dort gefunden. Er pflegte sie gesund und Ciri verbrachte einige Zeit in den Sümpfen bei Vysogota von Corvo.
   
 
Vysogota war zweimal verheiratet. Die Ehefrauen sowie seine Kinder aus zweiter Ehe wandten sich von ihm ab, als er wegen seiner Ansichten fliehen musste.
 
Vysogota war zweimal verheiratet. Die Ehefrauen sowie seine Kinder aus zweiter Ehe wandten sich von ihm ab, als er wegen seiner Ansichten fliehen musste.
   
 
Vysogota von Corvo ist ein Charakter aus den Romanen "[[Der Schwalbenturm]] ("Wieża Jaskółki") und "[[Die Dame vom See]]" ("Pani jeziora").
   
Vysogota von Corvo ist ein Charakter aus den Romanen "[[Der Schwalbenturm]] ("Wieża Jaskółki") und "[[Die Dame vom See]]" ("Pani jeziora").<br>
 
 
Im {{tw1}} erwähnt [[Zoltan Chivay]] während seiner philosophischen Gespräche mit [[Geralt von Riva|Geralt]] den Gelehrten: ''"Wenn du den Rat eines Gelehrten brauchst, lese Vysogota von Corvo."''
 
Im {{tw1}} erwähnt [[Zoltan Chivay]] während seiner philosophischen Gespräche mit [[Geralt von Riva|Geralt]] den Gelehrten: ''"Wenn du den Rat eines Gelehrten brauchst, lese Vysogota von Corvo."''
   
 
[[Kategorie:Charaktere aus den Romanen]]
  +
[[Kategorie:Menschen]]
   
 
[[en:Vysogota of Corvo]]
 
[[en:Vysogota of Corvo]]
 
[[pl:Vysogota z Corvo]]
 
[[pl:Vysogota z Corvo]]
[[Kategorie:Charaktere aus den Romanen]]
 

Version vom 12. Juli 2013, 21:23 Uhr

Vysogota von Corvo war ein hochintelligenter und talentierter Gelehrter. Seine Fachgebiete waren Physik, Chirurgie, Alchemie, Forschung, Geschichte, Philosophie und Ethik.

Vysogota war Professor an der Akademie Oxenfurt, musste nach Veröffentlichung eines Werkes, das als gottlos bewertet wurde, fliehen. Er wurde zum Tode verurteilt und emigrierte nach Nilfgaard. Dort wurde er Dozent für Ethik an der kaiserlichen Akademie in Graupian und musste auch von dort fliehen, nachdem er ein Traktat veröffentlicht hatte, das über die totalitäre Herrschaft und Eroberungskriege handelte. Er schloss sich Dissidenten an, die gegen den Tyrannen Emhyr var Emreis kämpften, und landete im Gefängnis. Der Kaiser verbannte ihn aus Nilfgaard. Sollte er jemals zurückkehren, würde er hingerichtet werden.

Vysogota von Corvo floh in die Sümpfe von Pereplut und wurde zum Einsiedler. Ciri, ebenfalls auf der Flucht vor ihren Häschern, wurde von ihm schwer verletzt dort gefunden. Er pflegte sie gesund und Ciri verbrachte einige Zeit in den Sümpfen bei Vysogota von Corvo.

Vysogota war zweimal verheiratet. Die Ehefrauen sowie seine Kinder aus zweiter Ehe wandten sich von ihm ab, als er wegen seiner Ansichten fliehen musste.

Vysogota von Corvo ist ein Charakter aus den Romanen "Der Schwalbenturm ("Wieża Jaskółki") und "Die Dame vom See" ("Pani jeziora").

Im The Witcher 1 erwähnt Zoltan Chivay während seiner philosophischen Gespräche mit Geralt den Gelehrten: "Wenn du den Rat eines Gelehrten brauchst, lese Vysogota von Corvo."