Hexer-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Vysogota von Corvo''' war hochintelligenter und talentierter Gelehrter. Seine Fachgebiete waren Physik, Chirurgie, Alchemie, Forschung, Geschichte, Philosophie und Ethik. Vysogota war außerdem Professor an der [[Akademie Oxenfurt]].<br>
+
'''Vysogota von Corvo''' war hochintelligenter und talentierter Gelehrter und [[Alchemisten|Alchemist]]. Seine Fachgebiete waren Physik, Chirurgie, Alchemie, Forschung, Geschichte, Philosophie und Ethik. Vysogota war außerdem Professor an der [[Akademie Oxenfurt]].<br>
 
Der Gelehrte hatte aber nicht nur Bewunderer und musste seinen Lehrstuhl verlassen. Er floh in die [[Pereplut|Sümpfe von Pereplut]] und wurde zum Einsiedler. [[Ciri]], ebenfalls auf der Flucht vor ihren Häschern, verbrachte einige Zeit in den Sümpfen bei Vysogota von Corvo.
 
Der Gelehrte hatte aber nicht nur Bewunderer und musste seinen Lehrstuhl verlassen. Er floh in die [[Pereplut|Sümpfe von Pereplut]] und wurde zum Einsiedler. [[Ciri]], ebenfalls auf der Flucht vor ihren Häschern, verbrachte einige Zeit in den Sümpfen bei Vysogota von Corvo.
   

Version vom 5. August 2009, 19:44 Uhr

Vysogota von Corvo war hochintelligenter und talentierter Gelehrter und Alchemist. Seine Fachgebiete waren Physik, Chirurgie, Alchemie, Forschung, Geschichte, Philosophie und Ethik. Vysogota war außerdem Professor an der Akademie Oxenfurt.
Der Gelehrte hatte aber nicht nur Bewunderer und musste seinen Lehrstuhl verlassen. Er floh in die Sümpfe von Pereplut und wurde zum Einsiedler. Ciri, ebenfalls auf der Flucht vor ihren Häschern, verbrachte einige Zeit in den Sümpfen bei Vysogota von Corvo.


Während seiner philosophischen Gespräche mit Geralt erwähnt Zoltan Chivay den Gelehrten: "Wenn du den Rat eines Gelehrten brauchst, lese Vysogota von Corvo."
Vysogota von ist ein Charakter aus "Wieża Jaskółki" ("Der Schwalbenturm") und "Pani jeziora" ("Die Herrin vom See").