Vinson Traut

Aus Hexer Wiki
Vinson Traut

Vinson Traut ist ein Nebencharakter im zweiten Akt von "The Witcher 2". Er ist ein Armeeangehöriger aus König Henselts Militärstab.
Geralt hört das erste Mal von ihm als er sich nach Seltkirks Rüstung erkundigt. Später als er mit Hilfe der quadratische Münzen die Spur der Verräter verfolgt, erhält Geralt Zugang zu einer Falltür hinter dem Zelt der Prostituierten im Lager der Trossknechte. Unter dem Zelt findet er die unterirdischen Kammern des alten Turms. In einen dieser Kammern entdeckt er Traut und dessen Gefolge. Der Hexer kann den Offizier zur Rede stellen oder es kommt zum Kampf zwischen den beiden. Bei letzterer Option findet Geralt in den sterblichen Überresten von Traut Henselt Hetzschrift, einen Schlüssel und weitere Beutestücke.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Besitzer von Seltkirks Rüstung war ein Offizier aus Henselts Armee. Da er unter Verdacht stand, ein Komplize bei Verschwörung gegen des Königs Leben zu sein, hatte Vinson Traut irgendetwas zu verbergen.
Obwohl Geralt die Angelegenheit auf gütlichem Wege regeln wollt, zeigte sich Vinson wenig kooperativ. Der Gipfel war jedoch, dass er versuchte, sich mit einem verrückten Selbstmord aus der Affäre zu ziehen – indem er den Hexer angriff. Geralt hatte keine andere Wahl, als ihn ins Jenseits zu schicken.

Gallerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]