Hexer-Wiki

Verteidiger des Glaubens ist eine Nebenquest in dem Computerspiel The Witcher 3: Wild Hunt.

Tagebucheintrag[ | ]

Geralt folgt dem Motto "Leben und leben lassen", wenn es um die Götter und ihre Verehrer geht. Wenn sie ihm nichts tun, erwidert er ihnen diesen Gefallen. Leider folgen nicht alle diesem äußerst klugen Prinzip. Eine verzweifelte Frau informierte ihn in Velen darüber, dass jemand die Schreine an den Straßen der Region zerstört hätte. Sie flehte ihn an, den Schaden zu beheben und, falls möglich, die Verantwortlichen zu bestrafen. Obwohl er die Hingabe zum Glauben und die Wut der Frau ob dieses Sakrilegs nicht teilte, war er bereit, ihr zu helfen. Während er der Spur der zerstörten Schreine folgte, traf Geralt auf eine Gruppe junger Männer, die, wie er erfuhr, an der Akademie von Oxenfurt studierten. Durch den Einfluss eines radikalen Philosophen hatten sie im Kampf gegen die Religion zu den Waffen gegriffen. Wie es bei Studenten häufiger der Fall ist, endete eine maßvolle Diskussion über Weltanschauungen in einer wilden Prügelei.

Ablauf[ | ]

  • Repariere alle beschädigten Schreine.
  • Besiege die Zerstörer.