Hello there! We are conducting a survey to better understand the user experience in making a first edit. If you have ever made an edit on Gamepedia, please fill out the survey. Thank you!

Verschwörung gegen den Kaiser von Nilfgaard

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Verschwörung gegen den Kaiser von Nilfgaard Emhyr var Emreis ging es darum, den Herrscher zu stürzen und einen eigenen Kandidaten auf den Thron bringen. Beteiligt waren folgende Personen:

Morvran Voorhis sollte der neue Imperator werden, und durch die Hochzeit Morvrans mit aep Dahy's Tochter Eilan wollten die Konspiranten ihren Einfluss sichern.
Die Unterredung wurde durch Zufall von Geralt von Riva belauscht, der in den Höhlengängen unter Toussaint auf Monsterjagd war und dabei auf eine alte, verlassene unterirdische Abhörstation stieß. Auf die Verschwörung selbst hatte seine Entdeckung direkt keinen Einfluss, sie wurde andernorts aufgedeckt und verhindert; doch Geralt erfuhr dabei für ihn viel Wichtigeres, nämlich den Aufenthaltsort von Zauberer Vilgefortz von Roggeveen, einem seiner Erzfeinde.


Das Treffen der Verschwörer ist eine Handlung aus dem Roman "Der Schwalbenturm" ("Wieża Jaskółki").