Verlorene Ware

Aus Hexer Wiki
Liste aller Stubs-Artikel Ausbau erforderlich.

Schatzsuche
"Verlorene Ware"
Beschreibung
Art
Schatzsuchen
Ort(e)
North of Fährhaus
Region(en)
Velen
Erhalten von
Nilfgaardische Notizen

In den Sümpfen von Velen fand Geralt die Notizen eines frustrierten Soldaten, die sich als erstaunlich interessante Lektüre erwiesen ...
Komm in die Armee, sagten sie. Du tötest Nordlinge, sagten sie. Du trägst das Banner der Großen Sonne zu den Drachenbergen, du machst den Kaiser stolz!

Also meldete ich mich freiwillig. Und sie schickten mich nach Velen. Wenn der ganze Norden so ist wie Velen, dann schwöre ich bei den Göttern, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was wir hier überhaupt wollen. Nichts als Dreck, Schlamm und Gräber.

Ich bin nun schon seit zwei Monaten hier. Aber einen Redanier habe ich seitdem nicht gesehen. Statt zu kämpfen, sollen wir irgendwelche Aufträge erledigen, einer absurder als der andere. Jetzt hat uns der Feldwebel losgeschickt, um irgend so eine Truhe zu finden.

Wir sind nun schon seit drei Tagen in diesen Sümpfen unterwegs. Das Einzige, was wir bisher gefunden haben, sind ein durchlöcherter Stiefel und ein Kuhschädel. So eine Zeitverschwendung ... Aber wenn wir ohne die Truhe zurückkehren, werfen sie uns ins Loch und ziehen uns drei Wochen vom Sold ab, also suchen wir weiter. Für den Ruhm des Vaterlands.
Der Hexer fand die Truhe. Traurigerweise fand er in der Nähe auch die Leichen der Wachen, die sie beschützen sollten. Sie wurden von Ertrunkenen getötet, wie viele vor ihnen.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Lies die Notizen, die du gefunden hast.
  • Finde die verlorene Truhe mithilfe deiner Hexersinne.