Unsere Heidelbeer ist gestorben

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unsere Heidelbeer ist gestorben
Tw3 notice board note 2.png
Aushang an einem Schwarzen Brett.
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Quelle
Anschlagtafel auf Burg Krähenfels

Unsere Heidelbeer ist gestorben ist eine Sterbeanzeige an der Anschlagtafel auf der Burg Krähenfels.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Tochter Heidelbeer, eine liebliche Maid und unser Augapfel, starb in diesem Jahr, dem vierten ihres kurzen Lebens. Wir begruben sie auf dem Friedhof bei der krummen Birke. Wer ihr einen Erdklumpen hinlegen oder eine Kerze anzünden möchte, tue es dort.
— Butkins

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Mädchen könnte auch die Jungfer Heidelbeer sein, von der Ronvid vom Sümpfle in so hohen Tönen schwärmt. Eine Theorie besagt, dass der junge Mann in Wahrheit der Vater des Mädchens wäre, der durch ihren frühen Tod verrückt geworden sei und sich eine Fantasiegeschichte ausgedacht habe. Er preist Heidelbeer als die Schönste der Welt - als ein Mädchen, das seine Tochter einmal hätte werden können. Als selbsternannter Ritter sucht er starke Gegner und fordert sie lebensmüde heraus.