Hexer-Wiki

Und abgesehen davon - wie hat dir das Stück gefallen? ist eine Schatzsuchen-Nebenquest in der Erweiterung Blood and Wine.

Tagebucheintrag

Der Hexer hatte zu den gefüchteten Ruinen des alten Amphitheaters gefunden und war dort - Überrachung! - auf die sterblichen Überreste einer jungen Frau gestoßen. Daneben lag ihr wohlduftenes Tagebuch.
Die ambitionierte Möchtegern-Schauspielerin hatte hier einen Szene aufgeführt, die einst am diesem Ort von der Königin der Theaterbühne dargeboten worden war. Doch etwas war geschehen... Geralt, dem die Schauspielerei auch nicht Fremd war, beschloss, die Szene ebenfalls aufzuführen.
Der Hexer spielte seine Rolle drehbuchgemäß und legte sein ganzes Herz in die Darbietung. Wobei er in diesen Ruinen keinen Applaus erwarten konnte. Sein einziger Zuschauer war ein Phantom, das Geralt mit dem Silberschwert erlegte.
Dann sah der Hexer sich noch ein wenig um. Er fand im Souffleurkasten ein Geheimfach und darin einen nicht unerheblichen Schatz!

Lösung

Nachdem wir den markierten Ort gefunden haben, finden wir auch die Leiche einer Frau, von wir das Tagebuch und einen Flasche Wein nehmen. Nach Lesen das Tagebuchs müssen wir die aufgestellten Kerzen in der richtigen Reihenfolge anzünden. Wir werfen also unsere Hexersinne an und sehen Fußspuren der Frau, die die richtige Reihenfolge vorgeben. Sind alle Kerzen angezündet, gilt es noch einen Wein zu trinken, um das Theaterstück abzuschließen - der richtige Wein ist jedoch wichtig. Öffnet das Inventar und geht dort zu den Questgegenständen, wo ihr die vorher gelootete Flasche Wein findet und trinkt. Nachdem das getan ist, erscheint auch schon das Phantom, welches zu besiegen ist. Dieses kommt nicht allein, es beschwört noch einen Haufen Skelette - konzentriert euch beim Kampf nur auf die Erscheinung, dann verschwinden auch die Skelette wieder. Ist der Geist besiegt, lootet seine Überreste, in welchen sich der Schlüssel zu einer Truhe (hinter dem Gitter) befindet. Habt ihr auch die gefunden, ist die Quest beendet.

Questlog

Galerie

Randnotizen

  • Die tatsächlich gefundene Formel hängt davon ab, welche Formeln Geralt bereits gefunden oder gekauft hat.