Tybalt von Vengerberg

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tybalt von Vengerberg
Tw2 characters Tybalt of Vengerberg.png
Tybalt im Artbook der The Witcher 2 Enhanced Edition
Module
Details
Rasse
Mensch
Geschlecht
männlich
Nationalität
Flag Aedirn.png
Zugehörigkeit
Königliche Wache
Beruf / Handwerk
Wachmann
Spez. Fähigkeiten/
Merkmale
Bogenschießen
Herkunft, Wohnsitz(e)
Vengerberg
Erscheint in

Tybalt von Vengerberg war ein meisterlicher Bogenschütze im Dienste König Demawends von Aedirn. Er erfreute seinen Herrn auf Reisen durch seine Kunstfertigkeit mit dem W.png Langbogen, indem er auf entfernte, bewegliche Ziele schoss. Bei einer solchen Fahrt auf dem Pontar starb Tybalt durch die Hand Letho von Guletas, als dieser ein Attentat auf den König verübte.

Tybalt von Vengerberg ist ein Nebencharakter aus dem Introfilm der The Witcher 2 Enhanced Edition.

Charakterbeschreibung im Artbook von The Witcher 2 (Enhanced Edition)
Tybalt von Vengerberg, königlicher Bogenschütze, unübertroffener Meister des Langbogens, dessen Hand niemals zitterte und dessen Augen sich niemals täuschen ließen. Dennoch konnten auch seine Pfeile den Lauf des Schicksals nicht ändern [...]
Der Bogenschütze war zunächst einer von vielen zusätzlichen Charakteren, ein Mitglied der königlichen Wache, der seine Bogenkünste demonstrieren und für weitere Unterhaltung auf der Fahrt sorgen sollte. Während wir das Drehbuch erweiterten und veränderten, kam seiner Rolle dann aber eine größere Bedeutung zu. Schließlich entschieden wir uns, ihn zu einem der Hauptgegner des Königmörders zu machen. Das Aufeinandertreffen des Schützen mit dem erfahrenen Meuchelmörder ergab ein paar interessante visuelle Effekte.

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]