Hexer-Wiki

Der Tunnel der Gründerväter ist ein Handlungsort in Vergen im zweiten Akt. Es handelt sich hierbei um mehrere Stollen unterhalb der Zwergenstadt Vergen.
Geralt verlässt Vergen durch diesen Tunnel nachdem er Yahons Speer wieder erhalten hat. Später verwenden Geralt und Vernon Roche diesen Durchgang, nachdem die Blauen Streifen eine vernichtende Niederlage erlitten hatten, die niemand überlebte.
Ist der Hexer jedoch Iorweth gefolgt, wird er in den Tunneln zusammen mit Saskia gegen Detmold kämpfen, um die Kaedwender daran zu hindern, über diesen geheimen Zugang in das belagerte Vergen einzudringen.

Quests

Karte

Adam Pangratt und seine SöldnerDetmold und Adam PangrattZoltan und SaskiaGralleTunnel der Grundväter

Randnotizen

  • Diese unterirdischen Gänge werden in den Tagebuchtexten als "Tunnel der Gründerväter" geführt, bei dem Schlüssel zu diesen Tunneln sowie der Ortsbezeichnung an sich wird hingegen "Tunnel der Grundväter" verwendet. Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine kleine Inkonsistenz in der Übersetzung, gemeint ist aber derselbe Lokation.