Hello there! We are conducting a survey to better understand the user experience in making a first edit. If you have ever made an edit on Gamepedia, please fill out the survey. Thank you!

Tunnel der Gründerväter

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tunnel der Gründerväter ist ein Handlungsort in Vergen im zweiten Akt. Es handelt sich hierbei um mehrere Stollen unterhalb der Zwergenstadt Vergen.
Geralt verlässt Vergen durch diesen Tunnel nachdem er Yahons Speer wieder erhalten hat. Später verwenden Geralt und Vernon Roche diesen Durchgang, nachdem die Blauen Streifen eine vernichtende Niederlage erlitten hatten, die niemand überlebte.
Ist der Hexer jedoch Iorweth gefolgt, wird er in den Tunneln zusammen mit Saskia gegen Detmold kämpfen, um die Kaedwender daran zu hindern, über diesen geheimen Zugang in das belagerte Vergen einzudringen.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adam Pangratt und seine SöldnerDetmold und Adam PangrattZoltan und SaskiaGralleTunnel der Grundväter

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Diese unterirdischen Gänge werden in den Tagebuchtexten als "Tunnel der Gründerväter" geführt, bei dem Schlüssel zu diesen Tunneln sowie der Ortsbezeichnung an sich wird hingegen "Tunnel der Grundväter" verwendet. Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine kleine Inkonsistenz in der Übersetzung, gemeint ist aber derselbe Lokation.