Troll von Flotsam

Aus Hexer Wiki
Troll von Flotsam

Troll von Flotsam ist ein Nebencharakter in The Witcher 2: Assassins of Kings. Er kann in der Nähe der Beschädigte Brücke in die Wildnis um Flotsam gefunden werden..

Die Quest im Zusammenhang mit der Troll ist mit dem DLC "Probleme mit dem Troll".

  • Siehe auch: Troll, zu troll Statistiken sehen.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Troll aus der Gegend von Flotsam hatte, wie es Trolle häufig tun, eine steinerne Brücke gebaut, für deren Überquerung er Maut forderte. In Bindegarn hatte man schnell bemerkt, dass dies eine vorteilhafte Alternative zur eigenhändigen Brückenwartung darstellte, und niemand störte sich am Troll. Doch dann verfiel der Gigant dem Alkohol schlimmer als ein Landstreicher, womit er bewies, dass Alkoholismus durchaus nicht nur auf intelligente Rassen beschränkt ist.
Grund für den Suff war eine persönliche Tragödie – Unbekannte hatten die Frau des Trolls erschlagen.
Wenn Geralt den Troll tötet:
Geralt fackelte nicht lange und zerhackte den Troll, wie es seinem Hexerberuf entsprach. So endete diese Geschichte.
Wenn Geralt dem Troll hilft:
Als der Tod seines Weibes gerächt war, versprach der Troll, die Brücke zu richten und die Sauferei zu lassen.

nicht im Tagebuch steht, aber trotzdem wahr ist folgendes

Wenn Geralt dem Troll den Kopf seiner Frau bringt:
erhält er vom Troll eine weitere Belohnung : Das Bau-Schema der Jägersrüste.

Das sollte die beste Rüstung in diesem Teil des Spieles sein und mit den Zutaten : 14 Tuch/ 16 Leder/ 6 Pechdraht herzustellen ein Lacher. Übrigens ist die Brücke bis Geralt Flotsam verlässt nicht begehbar.