Toussaint, ein märchenhaftes Herzogtum voller Wunder

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alle zu übersetzenden Seiten Dieser Artikel ist noch nicht (vollständig) auf Deutsch übersetzt.

Du kannst das Hexer Wiki unterstützen, indem du ihn übersetzt. Entferne abschließend diese Markierung.

Toussaint, ein märchenhaftes Herzogtum voller Wunder
Tw3 book blue.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
17 Krone(n)
Verkaufspreis
1 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Copies of this book can be found in the following locations:

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sobald ein Reisender aus den Nördlichen Reichen zum ersten Mal die Grenze nach Toussaint überquert, hat er augenblicklich das Gefühl, eine Märchenwelt betreten zu haben. Es gibt dort kein raues Wetter, denn selbst die Winter in Toussaint sind mild und sonnig mit leichten, besänftigenden Brisen und keinerlei Stürmen. Er wird nicht hungern, denn die üppigen Bäume und Büsche tragen das ganze Jahr über saftige Früchte. Er wird niemals einsam sein, denn alle, die ihm begegnen, behandeln ihn wie einen lang verschollenen Freund. Er wird nicht einen einzigen Ort der Eintönigkeit, Langeweile oder auch Unruhe in diesem wundersamen Land treffen. In Toussaint fließt der Wein in Strömen, die Musik spielt ohne Unterlass und die Luft ist von Vogelgezwitscher und den Gesängen wunderschöner Mädchen erfüllt, die nicht mit ihren Reizen geizen, sobald ein hübscher Ritter des Weges kommt. Beauclair, die Hauptstadt des Herzogtums, ist ein architektonisches Kleinod mit zahllosen prachtvollen elfischen Bauwerken: schlanke, in den Himmel aufragende Türme, meisterlich geschnitzte Reliefs und geheimnisvolle Ruinen. Nur die ab und zu sichtbare Sonne auf schwarzem Grund, der seltsame dunkle güldene Fleck auf einem ansonsten makellosen Gebäude, erinnert daran, dass es sich bei diesem Land, dem Inbegriff des Märchens, um ein Vasallenreich Nilfgaards handelt ...