Thorak

Aus Hexer Wiki
Tw2 journal Thorak.png

Thorak ist ein Nebencharakter im zweiten Akt von "The Witcher 2: Assassins of Kings". Er erscheint nur im Computerspiel "The Witcher 2" und nicht in der Geralt-Saga.

Der Zwerg Thorak ist ein Runenschmied und wurde vom renomierten Baltimor ausgebildet. Nach seiner Lehrzeit blieb er in Baltimors Werkstatt, die im Nordosten von Vergen zu finden ist, neben Cecil Burdons Haus. Thorak übernimmt die Werkstatt als sein Meister und Ausbilder verschwindet. Er versteht es genauso wie sein Meister, hochwertige Arbeiten anzufertigen und erlangt Respekt von seinen Artgenossen. Thorak strebt danach, seine Techniken und Fähigkeiten zu perfektionieren – genau wie sein Vorbild Baltimor.

Je nach dem, wie Geralt mit Baltimors Aufzeichnungen umgeht, entscheidet sich das Schicksal von Thorak. Behält Geralt die Aufzeichnungen und liest sie, erfährt er, dass Thorak hinter Baltimors Verschwinden steckt. Der Mörder wird seiner gerechten Strafe zugeführt.

Händigt Geralt die Aufzeichnungen ungelesen an Thorak aus, zeigt sich der Zwerg äußerst dankbar und räumt Geralt großzügigen Preisnachlass ein. Niemand erfährt von Thoraks Verbrechen.

Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Zwergengesellschaft von Vergen hatte der lokale Runenmeister seit unvordenklichen Zeiten eine Schlüsselrolle gespielt. Derzeit war Thorak der Runenmeister, nachdem er einige Jahre zuvor Meister Baltimors Nachfolger geworden war. Er führte seine Werkstatt vorbildlich und erwarb sich so die Achtung und Anerkennung seiner Mitzwerge. Seine Erzeugnisse waren von höchster Qualität, und als ambitionierter Handwerker trachtete er stets nach der Vervollkommnung seiner Technik und seiner Fertigkeiten.
Wenn Geralt gibt Baltimors Aufzeichnungen zu Thorak:
Thorak war ein zuvorkommender Zwerg. Nachdem Geralt ihm einen Gefallen getan hatte, konnte er in Thoraks Werkstatt mit Preisnachlässen rechnen.
Wenn Geralt nicht geben Baltimors Aufzeichnungen zu Thorak:
Erst als er von Geralts Hand gestorben war, stellte sich heraus, dass Thorak hinter dem Verschwinden Meister Baltimors gesteckt hatte. So endet diese Geschichte vom Neid, der auch ehrliche Zwerge zu Verbrechern machen kann.