The Witcher Optionen

Aus Hexer Wiki

Unter den Optionen im Auswahlmenu des Computerspiels The Witcher werden verschiedene Konfigurationen vorgenommen wie zum Beispiel Steuerung, Kameraverhalten, Belegung der "Hotkeys" auf der Tastatur und grafische Einstellungen.
Neue Einstellungen werden mit Annehmen gespeichert. Mit Zurücksetzen werden die Änderungen wieder rückgängig gemacht.

Spieloptionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einstellungen über Mitteilungen und Beschriftung im Spiel wie schwebende Bemerkungen; Untertitel zu NPCs, Gegenständen und Orten, Kameramodus, Kameraempfindlichkeit, Bildschirmrand-Kamerascrollen (Maus entlang des Bildschirm führen) und Mausumkehr.

Grafikoptionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konfiguration der Bildschirmauflösung, Helligkeit und eventuell spielen im Vollbildmodus.

Sound Optionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konfiguration der Lautstärke der Hintergrundmusik, Sprachausgabe, Geräuschkulisse und Umwelteffekte. Optionale Nutzung der Hardware abhängigen "Creative EAX" Technologie.

Steuerungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konfiguration der Einstellung der individuellen Tastaturkürzel (Hotkeys). Ein Hotkey wird belegt, indem die Option angeklickt und dann die entsprechende Taste gedrückt wird. Durch Bestätigung der Eingabetaste wird die Zuweisung beendet. Annehmen speichert die Einstellung. Zurücksetzen verwirft alle vorgenommen Änderungen.

Fortgeschritten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erweiterte Optionen der Konfiguration der Spiel-Engine wie zum Beispiel Schatten, Texturen, Lichtqualität und Kantenglättung (Antialiasing)

Liste aller Stubs-Artikel Ausbau erforderlich.