Tempel des Ewigen Feuers

Aus Hexer Wiki
Tempel des Ewigen Feuers
Tw3 concept art town.jpg
Conceptart des Tempels des Ewigen Feuers
Beschreibung
Weitere Namen
Großer Pfahl[1]
Art
Tempel
Lage
Novigrad, im Stadtzentrum [1] bzw. auf der Tempelinsel[2]

Der Tempel des Ewigen Feuers ist einer der 19[3] Tempel des Ewigen Feuers in Nowigrad. Der Tempel ist bekannt für den Sarkophag, der die Gebeine des Propheten Majoran beherbergen soll. Von Zeit zu Zeit werden diese Reliquien von den Priestern herausgenommen und die Gläubigen dürfen sie küssen.[4]

Das Auktionshaus der Gebrüder Borsody befand sich auf einem kleinen Platz an der Hauptstraße, die tatsächlich die zentrale Arterie Nowigrads war und den Markt mit dem Tempel des Ewigen Feuers verband.
― Zeit des Sturms, Interludium

Im PnP RPG Wiedźmin: Gra Wyobraźni[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erbaut aus Marmor, ist der Große Tempel des Ewigen Feuers, der auch als commonly nicknamed as Grand Picket, lies in the centre of the city. Einstmals ein elfisches Refugium, wurde es durch menschliche Siedler erweitert.

Einer Legende nach, sahen die ersten Kolonisten bei ihrer Ankunft in der verlassenen Stadt ein merkwürdiges Leuchten, das vom Palast ausging. Im Inneren trafen sie auf eine Person, die neben einer großen Feuerschale saß. Um seinen Namen gefragt antwortete er: Ich bewache das Ewige Feuer; so lange die Flamme an diesem Ort brennt, so lange werden die Stadt und eure Familien bestehen. - sprach's und war verschwunden.

The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Tempel des Ewigen Feuers steht auf der Tempelinsel. Obwohl es ein hervorstechendes Gebäude in der Stadtsilouette ist, kann sein Inneres nicht besuchen werden.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]