Tarp

Aus Hexer Wiki

Tarp ist der Name des Türstehers und Rausschmeißers in der Osteria "Natura Rerum", einem Luxus-Restaurant in der Stadt Kerack. Er ist ein kräftiger Mann von untersetzter Statur.

Da er mit seinem Schwert bewaffnet das "gewöhnliche" Volk davon abhalten sollte, das vornehme Lokal zu betreten, richtete er sich bei seiner Auswahl nach rein äußerlichen Kriterien, ob sie nicht schäbig oder gar gefährlich aussahen. Bevor er jedoch physische Gewalt einsetzte, versuchte er ungeeignete Gäste durch Anwendung hochtrabender Redewendungen und schlauer Wörter einzuschüchtern und somit abzuwimmeln.

Auch Geralt von Riva wurde auf diese Weise von Tarp behandelt. Der Hexer hatte vom guten Ruf der Osteria gehört, und da er gerade in der Nähe war und über etwas Geld verfügte, wollte er das Essen dort probieren. Doch Tarp ließ ihn aufgrund seiner abgerissenen Erscheinung nicht ein. Jedoch hörte der Inhaber Febus Ravenga den Disput vor der Tür, erkannte in Geralt den Hexer, der vor kurzem zahlreichen Menschen in der Gegend geholfen hatte und lud ihn in sein Etablissement ein.

Tarp ist ein Nebencharakter im Roman "Zeit des Sturms".