Tal von Kaer Morhen

Aus Hexer Wiki
Das Tal von Kaer Morhen

Das Kaer Morhen Tal ist der Haupthandlungsort der Modifikation "Preis der Neutralität". Die Landschaft ist gebirgig, von hohen Bäumen umsäumt mit vereinzelten grasbewachsenen Lichtungen durchzogen. Ein Gebirgsbach teilt das Tal von Kaer Morhen. Der Flusslauf ist nur an zwei Stellen zu überqueren, an den das Wasser einen Übergang zulässt. Jenseits des Fluss hat Merwin Ademeyn sein Lager aufgeschlagen, jedoch verweigern die Hexer den ungebetenen Gästen die Überquerung des Flusses und den Zugang zur Festung. Aus diesem Grund ist das Innere zur Feste verschlossen. Lambert bewacht diese Furt.

Nahe der Festung Kaer Morhen liegt die alte Mine, die jetzt allerdings verlassen ist, weil dort nicht mehr Eisenerz abgebaut wird. Die Mine hat zwei Zugänge.

Im Tal von Kaer Morhen befinden sich zwei Kreise der Elemente (Aard und Igni) und zwei Orte der Macht für Rituale der Magie (100%ige Intensität der Zeichen). Auf einer nordöstlichen Ebene des Tals nisten Wyvern und eine Königswyvern. Durch das Unterholz streifen Wölfe mit ihren Rudelanführern. Und in der Nähe von Skeletten ist mit Angriffen von Archesporen zu rechnen. Leichen, die noch nicht bis auf die Knochen verwest sind, haben Orens, Nahrung und Alkohol bei sich. Ein gutes Stück hinter einer Barrikade finden sich in den sterblichen Überresten eines unvorsichtigen Wanderers ein Saphir und eine Vodon-Rune. Hin und wieder kann man beim Kräutersammeln von Riesentausendfüßler überrascht werden.

Viele Kräuter gedeihen im Tal von Kaer Morhen: Balissa, Zaunrübenwurzel, Schöllkraut, Ignatia und Wolfsaloe.

Das Tal von Kaer Morhen ist ein Ort, der nur in der Modifikation "Preis der Neutralität" vorkommt und nicht im Computerspiel The Witcher.

Alle zu überarbeitende Seiten Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.

Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben.
Bitte hilf das Hexer-Wiki zu verbessern, indem du ihn bearbeitest. Entferne anschließend diese Markierung.