Hexer-Wiki
Registrieren


Ritter Tailles von Dorndal, geboren von hohem Adel, war Mitglied im Orden der Weißen Rose und ein Schützling von Falwick. Er war ein junger Mann mit blassblauen Augen. Er nahm von sich an, der einzige Kandidat zu sein, der als Nachfolger von Herzog Hereward in Frage kam.

Geralt-Saga[ | ]

Gemeinsam mit Falwick suchen sie Geralt von Riva im Tempel der Melitele in Ellander auf und verlangen im Namen von Hereward, dass der "Schlächter von Blaviken" Ellander umgehend verlässt. Es ist jedoch ersichtlich, dass nicht Hereward ein Problem mit dem Hexer hat, sondern der Orden der Weißen Rose. Tailles fordert Geralt zum Duell heraus, verliert jedoch und fügt sich mit seinem eigenen Schwert eine Verletzung hinzu, die eine Narbe hinterlässt.

Tailles ist ein Charakter aus der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski. Er kommt in der Rahmengeschichte Die Stimme der Vernunft zu der Kurzgeschichtensammlung Der letzte Wunsch vor.

Polnische Verfilmung und TV-Serie[ | ]

Tailles-series

Tailles (Rafał Mohr) in der TV-Serie The Hexer

In der polnischen TV-Produktion "The Hexer" wurde Tailles von Rafał Mohr gespielt. Die Figur von Tailles entspricht vollkommen der Darstellung der Romanvorlage – Tailles mit seinem nahezu unterwürfigen Glauben an den Orden der Weißen Rose. Ständig hing er wie ein Schatten an den Fersen von Falwick. Tailles war derjenige, der seinen Mentor von der Existenz der Würger-Bande erzählte.

The Witcher 2: Assassins of Kings[ | ]

Artur Tailles ist in The Witcher 2: Assassins of Kings ein Nebencharakter im Prolog. Bemerkenswerterweise sieht der Charakter dem Darsteller Rafał Mohr sehr ähnlich, der Tailles in der polnischen Film-Produktion "The Hexer" spielte.

König Foltest nennt ihn "Artur Tailles, der frühere Graf Nessvelt" und fügt hinzu, dass er persönlich sein Todesurteil unterschrieben habe. Darauf erwidert Tailles, dass die Gräfin La Valette ihn begnadigt hat.

Tagebucheintrag[ | ]

Wenn sich Geralt mit Tailles anlegt:
Geralt ließ sich seine Überraschung nicht anmerken, als er auf Tailles stieß. Sie waren einander schon begegnet, dies unter keinen erfreulichen Umständen, und den Ritter erinnerte ein entstelltes Gesicht an das Treffen. Auch die erneute Begegnung endete brutal. In Anwesenheit des Hexers war für Tailles offenbar eine Helmpflicht sinnvoll.
Wenn Geralt sich nicht mit Tailles anlegt:
Geralt ließ sich seine Überraschung nicht anmerken, als er auf Tailles stieß. Sie waren einander schon begegnet, dies unter keinen erfreulichen Umständen, und den Ritter erinnerte ein entstelltes Gesicht an das Treffen. Diesmal hatte Tailles Glück, der Hexer beließ es bei ein paar heftigen Worten.

The Witcher 3: Wild Hunt[ | ]

Tw3 bw tailles

Tailles in der Erweiterung "Blood and Wine"

Tailles trifft man in der Erweiterung Blood and Wine wieder. Er erscheint als Teilnehmer beim Ritterturnier in Toussaint. Seiner Rüstung nach zu urteilen, trat er wohl dem Orden der Flammenrose bei. Geralt kann sich mit ihm einen Faustkampf liefern, wenn Tailles ihn erkennt.

Quests[ | ]

  • Gesänge eines Ritterherzens