Skolopendromorphe - der einzige Trost im Exil

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skolopendromorphe - der einzige Trost im Exil
Tw3 book brown.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute / Kauf
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
24 Krone(n)
Verkaufspreis
2 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Skolopendromorphe - der einzige Trost im Exil ist ein Gegenstand in Blood and Wine. Das Buch zu lesen gewährt einen Glossareintrag für Riesentausendfüßler.

Fundorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe teuer für meine Fehler bezahlt. Dieses Exil, die Sehnsucht nach den schönen Wüsten und Steppen Ophirs in diesem grässlich grünen Land mit seinen übertriebenen Gerüchen und Geschmäckern, von denen mir übel wird, füllt mein Herz mit Leid.
Mein einziger Trost ist eine kleine Skolopendrenkolonie - Skolopendromorphen für die Freunde der Wissenschaft. Ich nenne sie Tausendfüßler. Sie leben in der Nähe meiner Hütte. Diese herrlichen Kreaturen erinnern mich an die Heimat. Gewiss haben sie sich hier angesiedelt, weil es hier Glumaare gibt, von deren Kot sich kleinere Tiere ernähren, die wiederum von den Skolopendren gefressen werden. Manchmal beobachte ich sie, wenn sie fressen. Ich bewundere ihre krummen Gliedmaßen, ihre prächtigen Kauwerkzeuge, die wie aus Eisen wirken, und ihre spiegelnden Chitinpanzer ...