Sie hat meine Katze geheilt!

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sie hat meine Katze geheilt!
Tw3 notice board note 2.png
Aushang an einem Schwarzen Brett
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Quelle
Anschlagtafe in Flovive

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt keinen besseren Ort für euer krankes Haustier als die Hütte der Druidin im nördlichen Dun Tynne. Die Leute sagen, sie sei ein merkwürdiges Weib. Zugegeben, sie ist sicherlich nicht wie du und ich. Als ich bei ihr war, sah ich mit eigenen Augen, wie sie an einem Grashalm schnüffelte, als wäre es das unwiderstehlichste Parfüm - und ich habe ebenfalls daran gerochen, und er roch, wie ein Grashalm eben riecht. Sie blickt dir nicht in die Augen, doch sie zieht die Tiere an wie der Honig die Bienen. Mein Kater ist alt und er war krank geworden. Doch nur zwei Tage, nachdem wir bei der Druidin waren, ist er wie neu geboren! Er jagt Mäuse wie zu seinen besten Zeiten und hat einen guten Appetit. Ich habe schon lang keine so zufriedene Katze mehr gesehen!

Sehr zu empfehlen!