Sesam öffne dich! (Nebenwirkungen)

Aus Hexer Wiki
Verweis

Dieser Artikel handelt von the quest from the Nebenwirkungen premium module. Für the quest from the Hearts of Stone expansion, siehe Sesam öffne dich! (Hearts of Stone).

"Sesam öffne dich!"
Places Cemetery Gates Temple.png
Beschreibung
Ort(e)
Everdens Villa
Friedhof von Vizima
Auftraggeber
Everden von Rinde
Belohnung
Friedhofsschlüssel
Zusammenhang
mit der Quest
Ein Sponsor

Quest

Spoiler Hinweis!
Die Quest Beschreibung enthält diverse Spoiler

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Geralt das imposante Monsterkabinett von Everden von Rinde bestaunt, fragt er den wohlhabenden Adeligen, ob er noch jemanden braucht, der ihn mit Ausstellungsstücken versorgt. Everden hat aber bereits die Ungeheuerjägerin Lorethiel engagiert. Sie besitzt den Schlüssel zum Friedhof von Vizima, dem Jagdrevier für Ungeheuer. Bei einem ihrer letzten Ausflüge dorthin wurde sie jedoch verletzt und wird nun von Nirka im Lagerraum des Schmieds gesund gepflegt.
Geralt sucht die verwundetet Elfin auf und überredet sie, in ihrem Revier zu wildern und auf Beutejagd zu gehen, solange sie noch krank ist.

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ablauf der Quest im Quest-Journal:

Ungeheuerjägerin: Eine elfische Ungeheuerjägerin hatte die Aufgabe, den Friedhof zu säubern, bevor ich in Vizima ankam. Sie hat den Schlüssel zum Tor. Hoffentlich ist sie auch bereit, ihn mir zu geben.
- Ich muss mit der elfischen Ungeheuerjägerin über den Schlüssel zum Friedhof sprechen.

Verletzte Elfin: Im Haus der Elfin traf ich die Priesterin Nirka, die die Wunden der Jägerin versorgte. Es war nicht leicht, doch ich konnte sie überzeugen, dass ich mit ihrer Patientin sprechen muss.

Die Elfin stimmt zu: Die Elfin hat sich bei ihrem letzten Ausflug auf den Friedhof verletzt. Weder Elfen noch Menschen sind ein Gegner für Ghule oder Erscheinungen. Das ist die Aufgabe eines Hexers. Ich konnte mir den Torschlüssel besorgen und kann nun auf den Friedhof gehen.
- Nun kann ich auf den Friedhof gehen.