Schweiß und Blut

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alle zu übersetzenden Seiten Dieser Artikel ist noch nicht (vollständig) auf Deutsch übersetzt.

Du kannst das Hexer Wiki unterstützen, indem du ihn übersetzt. Entferne abschließend diese Markierung.

Schweiß und Blut
Tw3 book blue.png
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Tomira (quest reward for Auf dem Sterbebett) / Kauf
Inventarpreis
60 Krone(n)
Kaufpreis
86 – 138 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This book adds bestiary entries for Mittagserscheinungen, Nachterscheinungen and Pestmaid.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Schleier hängt zwischen der Welt, die die Menschen sehen können und die sie nicht sehen können. Dieser Schleier verhindert, dass die Toten die Lebenden sehen und die Lebenden die Toten. Einige Magier sind in der Lage, diesen Schleier zu durchbrechen und mit den Toten zu sprechen oder sie für kurze Zeit in die Welt der Sonne zu rufen. Dies ist die Kunst der Nekromantie.

Die Toten können den Schleier ebenfalls durchbrechen und die Welt der Lebenden eigenständig betreten. Aber anders als die Nekromanten sind sie dabei nicht von Verstand und Willen getrieben, sondern von einem gedankenlosen, irrationalen Bedürfnis. Dieses Bedürfnis wird durch starke Emotionen hervorgerufen, wie Bedauern, Sehnsucht oder Zorn. Sehr häufig werden diese Emotionen durch materielle Gegenstände geschürt, die den Toten gehörten, als sie noch lebten. Die häufigsten dieser Objekte? Eheringe, Lieblingsgegenstände - oder das Objekt, mit dem das Verbrechen begangen wurde, das die Toten in die andere Welt schickte.