Sarasti

Aus Hexer Wiki
Sarasti

Tw3 journal sarasti locked.png

Tw3 journal sarasti.png

Beschreibung
Klasse
Vampir
Variationen
Ekimma
Vorkommen
Elven ruins beneath Kleinweg
Anfälligkeit
Teufelsbovist
Vampiröl
Igni
Beute (loot)
Ekimmamutagen
Ekimmahaut
Verwesendes Fleisch
Vampirzahn
Vampirspeichel
Sonstige Beute
Ekimmatrophäe
Bloed Aedd

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bestiarium[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Schutt haben wir eine Kammer gefunden. Mit einer schlafenden Bestie. Wir haben die Stützbalken zerstört, die Decke ist eingestürzt. Aber das Monster wurde nicht begraben ...
- Bytomir aus Velen über seine Begegnung mit einem Ekimma
Wer Elfengräber plündert, wird entweder schnell reich oder stirbt bei dem Versuch. Die verfallenen Tempel und Paläste der Aen Seidhe beherbergen unzählige Schätze, das mag zwar stimmen, aber es schlummern dort auch viele schreckliche Monster. Dies war auch in Kleinweg der Fall, wo einige Bauern einen ungewöhnlich bösartigen Ekimma aufweckten, ohne sich der Gefahr bewusst zu sein.

Dem Hexer war klar, dass dieses Monster nicht einfach zu töten sein würde, weil es sich so schnell regenerierte, seine Hiebe schwere Blutungen verursachten und es in der Lage war, sich in Luft aufzulösen. Er wusste auch, was diesen Vorteilen entgegenzusetzen war: Yrden, Quen und starke Schläge. Außerdem musste er natürlich vermeiden, sich umbringen zu lassen.
Der Vampir hatte bereits mehrere Bauern und eine schwer bewaffnete Patrouille Nilfgaards getötet. Gewiss wäre die Liste der Opfer noch länger geworden, wäre nicht zufällig Geralt von Riva vorbeigekommen, der Weiße Wolf.