Ronvid vom Sümpfle

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ronvid vom Sümpfle
Ronvid of the Small Marsh.png
Module
Beschreibung
Rasse
Mensch
Geschlecht
männlich
Augenfarbe
Blau
Haarfarbe
Schwarz
Beruf
Ritter(?)
Status
lebend (optional)
Herkunft/Wohnsitz(e)
verschiedene
Familie
(Ehe-)Partner
Jungfer Heidelbeer (Angebetete)
Erscheint in
Halt, sag ich! Ich bin Ronvid vom Sümpfle, gebunden durch einen heiligen Eid ...
... der Jungfer Heidelbeer Ehre zu erweisen, der schönsten aller mir bekannten Jungfern, indem ich hundert Ritter im Duell besiege. Nun aber spornstreichs gezogen - nach dir kommen noch neunundneunzig weitere.
― Ronvid in "The Witcher 3".

The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ronvid ist ein hartnäckiger Möchtegern-Ritter, der eine gewisse Jungfer Heidelbeer anbetet und als Liebesbeweis 100 Ritter besiegen will. Auch Geralt läuft er immer wieder über den Weg, den er dann stets zum Kampf herausfordert. Der Hexer trifft auf Ronvid an drei verschiedenen Orten:

Wenn Ronvid bei einem dieser Aufeinandertreffen stirbt, enthalten seine Überreste eine einzelne Krone, ein Dorisches Schwert sowie und einen Brief.

Sofern es Geralt hingegen gelingt, Ronvid und seine Freunde vom Gehen zu überzeugen, führt das zu mehr als doppelt so viel Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe..

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vater-Theorie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es gibt eine Theorie, die besagt, dass Ronvid gar nicht so heißt, sondern eigentlich Butkins. Die Aussage stützt sich auf einen Aushang, der in Krähenfels am Anschlagbrett hängt. Butkins verkündet dort, er habe kürzlich seine Tochter Hedelbeer verloren, sie starb im Alter von 4 Jahren. Sowohl der Name des Mädchens als auch Ronvids stümperhafte Schwertkünste sprechen dafür. - Ein Mann, der sein alles geliebtes Kind verlor und sich vor Schmerz in eine Fantasiewelt flüchtet, wo er der tugendhafte Ritter und das Mädchen die Schönste und Begehrenswerteste der Welt wären. Und wo er am liebsten durch das Schwert sterben würde ...

Gwent: The Witcher Card Game[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Standalone-Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game hat Ronvid eine eigene Karte:

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]