Rohn Drumps Rechnungsbuch

Aus Hexer Wiki

Rohn Drumps Rechnungsbuch
Tw3 book purple.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
body next to Wachturm von Vikk's main doorway
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This account book is found along with 36 Krone(n).

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[Enthält hauptsächlich Berechnungen und Notizen, die die Verwaltung von Liegenschaften in Oxenfurt, Novigrad und der umliegenden Region betreffen. In die Zeilen zwischen den Einträgen sind Kommentare gekritzelt.]

Ein Mann namens Nicolas Vogel kam in unser Büro und stellte sich als Biologe vor. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihm. Klein, dünn, gekrümmter Rücken. Brillengläser so dick wie Weinflaschen auf der Nase. Ich musste aber über alles hinweglächeln, denn er war bereit, eine Menge klingende Münzen für den Turm hinzublättern - die ersten drei Monatsmieten im Voraus. Der Eigentümer hatte zugestimmt, was sollte ich da noch sagen? Aber ich war neugierig, was dieser "Biologe" anstellen wollte, dass er dafür einen ganzen Turm brauchen würde. Zuerst war er etwas wortkarg, doch dann sprudelte es aus ihm heraus, dass er Harpyien züchten wolle. "Harpyien züchtet man nicht!", rief ich aus, doch er entgegnete, dass er das bald ändern werde und dass seine gezähmten, im Turm aufgezogenen Harpyien in Kriegszeiten nützlich sein würden. Sicher, ich kann es schon vor mir sehen: Geflügelter Abschaum, in redanischem Rot, die alle gleichzeitig abheben ... Ganz ehrlich, so einen Mist habe ich noch nie gehört, so wahr ich Rohn Drump heiße!

[Ein paar Seiten wurden herausgerissen, in ein paar wurde ... hineingepickt?]