Roegner von Ebbing

Aus Hexer Wiki

Roegner von Ebbing
Noch kein Bild vorhanden!
Module
Beschreibung
Weitere Namen
Roegner de Salm
Beruf
Herrscher
Titel
Duke de Salm und Graf von Tonnerre
Kultur
Flag Cintra.png
Nationalität
Cintra
Status
tot
Herkunft/Wohnsitz(e)
Salm, Cintra
Familie
(Ehe-)Partner
Calanthe von Cintra (Ehefrau)
Kinder
Pavetta (Tochter)
Verwandte
Cirilla Fiona Elen Riannon (Enkelin)
Erscheint in

Roegner von Ebbing war der Gatte der Königin Calanthe und Vater von Pavetta. Sein Geburtsort ist die Stadt Salm im gleichnamigen Herzogtum, dessen Prinz er war und über das er als Duke de Salm und Graf von Tonnerre bis zu seiner Eheschließung herrschte. Er wurde zum König von Cintra und wurde fortan Roegner von Ebbing genannt, als er Calanthe heiratet. Vor dieser Eheschließung regierte er über Salm in Ebbing.

Im Jahre 1235 wurde er vermisst, als er im Erlenwald auf der Jagd war. Er ritt abseits der bekannten Wege, gelangte auf einen Pfad, stürzte vom Pferd und fiel in eine Schlucht. Ein Bein war gebrochen. Er lag am Grund der Schlucht und rief um Hilfe. Doch die einzige Antwort, die er erhielt kam von Raubtieren. Schließlich wurde er von Duny vom Erlenwald gerettet. Gemäß dem Gesetz der Überraschung versprach Roegner ihm als Belohnung, das zu geben, das er bei seiner Rückkehr zu Hause findet und nicht erwartet hatte, es vorzufinden.

Als Duny fünfzehn Jahre später zu Roegner zurückkehrte, um seine Belohnung - Prinzessin Pavetta - abzuholen, war Roegner bereits 1250 an einem Pesthauch verstorben. Calanthe, die von diesem Versprechen zwischen ihrem Gatten und Duny vom Erlenwald wusste, missfiel die Tatsache, ihre Tochter Duny zu überlassen. Sie wollte das Versprechen ihres verstorbenen Gatten für ungültig erklären, (Eine Frage des Preises (Kurzgeschichte)).