Religion und Leben

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alle zu übersetzenden Seiten Dieser Artikel ist noch nicht (vollständig) auf Deutsch übersetzt.

Du kannst das Hexer Wiki unterstützen, indem du ihn übersetzt. Entferne abschließend diese Markierung.

Religion und Leben
Tw3 book purple.png
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Questgegenstände / Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Kauf
Inventarpreis
24 Krone(n)
Kaufpreis
43 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

A copy of this book can be purchased from the Händler in Krähenfels. It is one of five books which can be collected and brought back to Ivar on Snidhall.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollen wir unser Leben der Religion widmen oder die Religion so auffassen, dass sie dem Leben dient? Es gibt so viele Schulen wie Philosophen, so viele Geschichten wie Menschen - ganz zu schweigen von Elfen, Zwergen, Halblingen, Gnomen und all den anderen vernunftbegabten Kreaturen, die Erfahrung mit seelischen Zwickmühlen haben. Ich, der ich nun über hundertzwanzig Jahre überlebt habe - Wodka und Radieschen wirken Wunder, niemand lasse sich da etwas anderes erzählen - kann zuverlässig bekräftigen, dass es ausgeschlossen ist, jeden gleichermaßen zufriedenzustellen. Was dem einen zusagt, lässt den anderen Ach und Weh schreien und einen Dritten zum Messer greifen, da es von seiner bekannten kleinen Welt um Haaresbreite abweicht. Was also sollen wir tun? Wie sollen wir leben? Nun: ganz nach Wunsch, so, wie es unserer Seele frommt - und das Geblöke der Philosophen und Ethiker ignorieren wir, auch das in diesem Folianten - wie wir Legenden und Ammenmärchen ignorieren.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die weiteren vier Bücher für Ivar sind: