Reim (Elfen Späher)

Aus Hexer Wiki
Elfen Späher Reim

Im Lager bei Kaer Morhen trifft Geralt auf Reim, den Elfen Späher. Er ist ein freier Elf aus den Blauen Bergen und ein ausgezeichneter Spuren- und Fährtenleser. Aufgrund seiner Fähigkeiten haben ihn Sabrina Glevissig und Merwin Ademeyn angeheuert auf der Suche nach Deidre Ademeyn. Reims Stolz auf seine Abstammung lässt es jedoch nicht zu, dass er zugeben würde, für Menschen zu arbeiten. Reim hat in der Schlacht bei Dol Blathanna gegen Menschen gekämpft und ihre Grausamkeit gegenüber seiner Rasse kennengelernt. Seiner Meinung nach gibt es kaum einen Unterschied zwischen der Bestie Deidre (sollte sie es sein) und dem Menschen Deidre.

Reim hält Eltibalds Prophezeiung für Hirngespinste, was jedoch auch daran liegen kann, dass der Elfen Späher grundsätzlich keine gute Meinung von Zauberern und Magiern der Menschen hat und Ida Emean aep Sivney oder Enid an Gleanna für wahre Zauberinnen ihres Faches hält… Zitat Reim: "Man muss eben Gold von Narrengold unterscheiden können."

Der Elfen Späher Reim ist ein Charakter, der nur in der Modifikation Price of Neutrality vorkommt und nicht im Computerspiel The Witcher.