Paulie Dahlberg

Aus Hexer Wiki

Paulie Dahlberg
Paulie Dahlberg by Manuel Castañón.jpg
Paulie in Gwent: The Witcher Card Game, Cardart von Manuel Castañón
Module
Beschreibung
Rasse
Zwerg
Geschlecht
männlich
Nationalität
Flag Mahakam.png
Gruppe(n)
Yarpens Gefährten
Familie
Verwandte
Regan Dahlberg (Bruder)
Erscheint in

Paulie Dahlberg ist ein Zwerg und der ältere Bruder von Regan Dahlberg. Er gehört zu den Gefährten von Yarpen Zigrin, die einem Warenkonvoi von Kaedwen nach Aedirn Geleitschutz geben. Der von Vilfrid Wenck geleitete Konvoi ist jedoch eine Falle. König Henselt sucht Verräter unter den Anderlingen, die mit den Scoia'tael zusammenarbeiten und verdächtigt Yarpen. Die Scoia'tael befinden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Gründung. Es ist befremdlich für andere Nicht-Menschen, gegen Angehörige "ihrer Art" zu kämpfen.
Der Konvoi wird trotzdem von Scoia'tael überfallen. Paulie Dahlberg stirbt als er den schwer verletzten Wenck retten will.

Ein zweiter Scioa’tael, zu Fuß, sprang hinter dem Wagen hervor. Paulie ließ Wenck los, richtete sich auf, ließ die Axt wirbeln. Und erstarrte. Vor ihm stand ein Zwerg, dessen Kappe mit einem Eichhörnchenschwanz verziert und dessen schwarzer Bart zu zwei Zöpfen geflochten war. Paulie zögerte.
Der Schwarzbärtige zögerte keine Sekunde. Er führte einen Hieb mit beiden Händen. Die Schneide der Axt pfiff durch die Luft und drang mit hässlichem Knirschen in Paulies Schlüsselbein.
Paulie fiel ohne einen Laut, augenblicklich; es sah aus, als habe die Wucht des Schlages ihm beide Knie gebrochen.

Das Erbe der Elfen, Ausgabe dtv 2008, S. 196

Yarpens Gefährten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gab ursprünglich sechs Gefährten in der Gruppe von Yarpen, die im Roman "Das Erbe der Elfen" ("Krew elfów") namentlich erwähnt werden:

Der Zwerg hat eine Karte im Standalone-Kartenspiel Gwent: The Witcher Card Game:

The Witcher: Abenteuerspiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paulie Dahlberg ist einer der Zwerge im Kartendeck "Yarpens Gefährten" im "The Witcher: Abenteuerspiel".

die vier Gefährten im Abenteuerspiel

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]