Orianna

Aus Hexer Wiki

Orianna
Tw3 journal oriana.png
Module
Beschreibung
Rasse
Vampir
Geschlecht
weiblich
Augenfarbe
Blau
Haarfarbe
Rot
Nationalität
Flag Toussaint.svg
Zugehörigkeit
Höhere Vampire[1]
Herkunft/Wohnsitz(e)
Anwesen in Beauclair
Waisenhaus La Compassion
Erscheint in

Orianna ist eine charismatische Frau, die in Beauclair residiert. Sie ist ein enger Freund von Regis. Ihr gehört ein Waisenhaus.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der Soiree der Mandragora traf Geralt auf Orianna, eine von vielen Künstlern vor Ort geschätzte Mäzenin. Diese Frau hatte etwas an sich, das bei den meisten in ihrer Gegenwart ein Gefühl des Unbehagens auslöste. Sie konnte die eiserne Disziplin des Hexers nicht durchbrechen, doch sie machte auf ihn nicht den Eindruck einer gewöhnlichen Aristokratin - und sein Eindruck täuschte ihn nur selten.
Regis' charismatische Freundin entpuppte sich ebenfalls als Vampir, allerdings weitaus weniger zivilisiert und menschlich als Regis. Mit Erschrecken stellte der Hexer fest, dass sie ein Waisenhaus außerhalb der Stadt ihr Eigen nannte, das sie als eine Art Blutbank nutzte und immer aufsuchte, wenn ihr Blutdurst sie dazu zwang. Dann saugte sie einem der Waisenkinder etwas Blut ab. Geralt schwor sich, falls sie sich ein weiteres Mal treffen sollten ...

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Im Trailer "A Night to Remember" wird sie von Zsuzsanna Rácz gespielt und in der englischen Fassung sowohl im Trailer als auch im Spiel von Laura Doddington gesprochen.[2]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]