Notizen des Visionärs II

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Notizen des Visionärs II
Tw2 questitem eylatarnjournal.png
Mein Weg zum Licht, zweites Fragment
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch / Questgegenstand
Quelle
Haus des Visionärs
Verkauf
0 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Weg zum Licht, zweites Fragment
[…] Wir flochten Fräulein Glevissig aufs Rad. Wir durchlöcherten ihre wohlgeformten Hände und zogen den Strick fest um ihre schmale Taille. Der Scheiterhaufen war schon vorher vorbereitet worden. Henselt lachte laut und stiftete uns zu Schmähungen an, also schmähten wir sie. Als die Flammen das Holz erfassten, blickte ich in ihre hellen Augen, aber ich sah keine Angst darin, sondern Ruhe. Ich zitterte zum ersten Mal. Ein zweites Mal zitterte ich, als die Flammen erloschen. Das Feuer hatte das Opfer nicht angenommen. Dann befahl Henselt, das Feuer wieder anzufachen und Holz dazu zu werfen. Die Zweige waren nass, der Rauch wie ein Gewissensbiss. Durch die Flammen sah ich, wie Fräulein Glevissig erstickte, und ich erzitterte zum dritten Mal. Ich fasste die Lanze, mit der die Scheite verrückt worden waren. Ohne auf die Glut zu achten, erstieg ich den Scheiterhaufen und stieß sie ihr ins Herz. So vollzog sich im Feuer […]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]