Nimir

Aus Hexer Wiki

Nimir
Nimir-film.png
Module
Beschreibung
Rasse
Mensch
Geschlecht
männlich
Haarfarbe
hell
Beruf
Berufsmörder
Gruppe(n)
Würger-Bande
Geschwister
Vyr (Bruder)
Erscheint in

Nimir und sein Zwillingsbruder Vyr gehören zur Würger-Bande, die angeführt wird von Renfri, genannt die Würgerin.

Vom Tisch erhoben sich zwei übereinstimmende Gestalten mit völlig gleichen reglosen Gesichtern, hellem, bis auf die Schultern reichendem Haar, in gleichermaßen engen Anzügen aus schwarzem Leder, auf dem silberne Beschläge glänzten. Mit gleichartigen Bewegungen hoben die Zwillinge zwei gleichartige Schwerter von der Bank auf.
Das kleinere Übel (Kurzgeschichte), enth. in Der letzte Wunsch, Ausgabe dtv 2007, S. 127 f.

Um in Blaviken ein Blutbad ähnlich wie in Tridam zu verhindern, versuchte der Hexer Geralt von Riva die Würger-Bande aufzuhalten. Es kam auf dem Markplatz zu einem Schlagabtausch, den keiner der Würger einschließlich der Bandenchefin Renfri überlebte - Nimir starb an einem Schwerthieb Geralts an seiner Schläfe. Das Blutbad brachte dem Hexer die Verbannung aus der Stadt sowie den Beinamen "Der Schlächter von Blaviken" ein.

Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.

Verfilmung und TV-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Władysław Barański spielt Nimir in der TV-Serie The Hexer.

Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der TV-Serie sind beide Zwillinge kahlköpfig und haben nicht das lange Haar wie in der Vorlage der Kurzgeschichte.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]