As part of the Unified Community Platform project, your wiki will be migrated to the new platform in the next few weeks. Read more here.

Niklas

Aus Hexer Wiki
Niklas

Niklas (poln. Mikula) ist der Schmied im Örtchen Schlüssel. Bevor er sich als Schmied hier niederließ, war er Soldat im Dienst vom Heergrafen Grosim.

Niklas war einer der Wenigen, die sich zur Wehr setzen wollten gegen die Räuberbanden der Murmelmenschen und der Krahlinge, die sich "Koschtscheis Männer" nannten und von Fregenal angeführt wurden. Sie überfielen die umliegenden Dörfer und Handelskarawanen, die durch den Klamat Pass wollten. Leider fand Niklas zu Anfang unter den Dörflern keine Mitkämpfer, ebenso wenig wie vom Burggrafen von Mayena. Allerdings bekam er Unterstützung vom Druidenzirkel von Mayena, dem auch Visenna angehörte.

Schließlich führte Niklas die Bürger der Orte selbst im Kampf gegen die Räuberbande an. Er tötete Fregenal mit seiner Axt durch Enthauptung.

Niklas ist ein Charakter in der Kurzgeschichte "Der Weg, von dem niemand zurückkehrt" aus der Kurzgeschichtensammlung "Etwas endet, etwas beginnt" von Andrzej Sapkowski.