Mysterium der Mysterien

Aus Hexer Wiki
Mysterium der Mysterien
Tw3 book green.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Shiffswrack on Ingdalen where Geralt and Yennefer find the Djinn
Inventarpreis
24 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This book is more than likely the same book mentioned in the Romane entitled "Das Geheimnis der Geheimnisse" von Agnes von Glanville.

Unter den zahlreichen Kreaturen auf unserem Planeten gibt es nur zwei, die in der Lage sind, sich mit der Macht zu verbinden, und das sind Katzen und Drachen. Beide Spezies spüren die Gegenwart von magischen Intersektionen instinktiv und wählen sie oft als Ruheplatz, was seltsam ist, da andere Tiere solche Orte meiden. Es gibt zahlreiche Theorien zu diesem Verhalten, aber keine kann es erfolgreich erklären. Drachen, behaupten manche Gelehrten, verwenden die absorbierte Macht zum Fliegen, denn wie die Naturphilosophen gezeigt haben, könnte sich kein Wesen ihrer Größe und Masse mit so relativ kleinen Flügeln in die Lüfte erheben.
Was Katzen betrifft, gibt es eine Theorie, dass die Macht hinter ihrer Fähigkeit steckt, in völliger Finsternis zu sehen. Andere sagen, dass dies ihre Natur sei und die Intersektionen der Macht von ihnen zu anderen, unbekannten Zwecken genutzt würden. Tatsächlich wurde der Umstand, dass Mitglieder der Familie der Felidae in der Lage sind, Wesen aus anderen Ebenen, unsichtbare Personen und Manifestationen der Macht zu sehen, schon bei vielen Gelegenheiten zweifelsfrei nachgewiesen.