Mit Göttern spielt man nicht

Aus Hexer Wiki
Schatzsuche
"Mit Göttern spielt man nicht"
Tw3 elven ruins northeast of byways.jpg
Beschreibung
Art
Schatzsuchen
Empfohlene Stufe
15
Ort(e)
Elfenruinen nordöstlich von Kleinweg
Region(en)
Velen
Quelle
Fund eines Unverschickten Briefs mit einem Truhenschlüssel
Belohnung
Rezept: Quebrith

Mit Göttern spielt man nicht ist eine Schatzjagd im Computerspiel The Witcher 3: Wild Hunt, bei der Geralt einige Erscheinungen und eine Mittagserscheinung bekämpfen muss.

Elfenruinen sind gleichermaßen schön wie gefährlich. Dies belegten die Toten, die Geralt inmitten solcher verfallender Monumente in Velen fand. Eine der Leichen trug Notizen bei sich. Der Hexer entfaltete neugierig das Pergament und begann zu lesen ...
Liebste Elke,

ich danke den Göttern, dass die Narren an sie glauben! Zweimal haben wir nun schon unseren Nutzen daraus gezogen. Das erste Mal, als wir diesen Haufen Silber aus dem Tempel gestohlen haben. Keiner hat was gesehen, denn wer wäre tapfer genug, den Zorn der Götter auf sich zu ziehen, indem er einen solch heiligen Ort entweiht? Und dann haben wir alles in Ruinen versteckt, die angeblich von den Elfengöttern verflucht sein sollen. Niemand wagt sich in ihre Nähe, nicht mal auf Sichtweite - wir mussten die Sachen also nicht mal richtig verstecken, weil sie dort sicherer sind als bei der Vivaldi Bank.

Wir verbringen die Nacht im Wald und dann reite ich nach Novigrad und suche einen Käufer dafür. Wir werden reich, Elke, reich! Und vielleicht werfe ich dann auch etwas in den Teller, als Zeichen meiner Dankbarkeit an Aberglauben und Dummheit!

- Dein Edgar
Bis heute wissen wir nicht genau, was geschehen ist, doch weder Edgar noch Elke sind je gekommen, um den Schatz in den Elfenruinen zu bergen. Ein befreundeter Druide, dem ich die Geschichte erzählte, war sicher, dass die Strafe der Götter sie ereilt hat. Hoffentlich entgeht Geralt diesem Schicksal, denn der hat die Beute der beiden eingesackt.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Lies die Notizen, die du gefunden hast.
  • Finde den Schatz in den Elfenruinen mithilfe deiner Hexersinne.