Meine Reisen - ein Tagebuch, das der schönsten Frau der Welt gewidmet ist: Jungfer Heidelbeer

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meine Reisen - ein Tagebuch, das der schönsten Frau der Welt gewidmet ist: Jungfer Heidelbeer
Tw3 scroll4.png
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Ronvids Leichnam
Inventarpreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies will ich tun: durch die Dörfer des schönen Landes Velen ziehen und das Lob der Jungfer Heidelbeer singen. Ich will ihre unvergleichliche Schönheit und ihre unübertroffenen Reize preisen. Die Jungfer Heidelbeer ist zweifellos die intelligenteste, verständigste und barmherzigste aller Kreaturen in dieser unvollkommenen Welt. Jedermann, der anderes behauptet, wird sich von mir umgehend und umfassend korrigieren lassen müssen, und die Stursten, Vermessensten unter den Banausen werden mein Familienschwert zu schmecken kriegen. Tatsächlich kam ich erst neulich darüber hin, wie ein gewisser Herr ein Weibsbild koste und so dreist war, sie als "schönste aller Blumen" zu bezeichnen. Dies erboste mich derart, dass ich beschloss, dem Toren das Ausmaß seines Irrtums zu erläutern. Doch er weigerte sich, mir sein Gehör zu schenken, und als ich darauf beharrte, ergriff er die Flucht. Wahrlich, dies ist ein Land von Feiglingen. Ich werde nicht nachlassen, bis ich nicht alle weit und breit davon überzeugt habe, ihre Komplimente der Jungfer Heidelbeer zu widmen - und nur ihr.