Marti Sodergren

Aus Hexer Wiki

Marti Sodergren war eine Zauberin mit feuerrot gefärbtem Haar. Sie liebte es, bei öffentichen Anlässen provokante Kleidung zu tragen, die ihre Weiblichkeit betonte. Marti galt als Nymphomanin. Ihr Stärke war die Heilungsmagie (sowie Aphrodisiaka). Sie nimmt am Zauberertreffen auf Thanedd teil.

Während der Schlacht von Brenna arbeitete sie zusammen mit der Medizinstudentin Shani und der Priesterin Iola aufopferungsvoll im Feldlazarett von Milo Vanderbeck.

Marti Sodergren starb zwei Wochen nach der Schlacht. Sie hatte sich mit einem Offizier von der Freikompagnie der Condottieri eingelassen. Sie nahm dieses Abenteuer leicht. Im Gegensatz zu dem Offizier. Als Marti, die die Abwechslung liebte, sich mit einem temerischen Rittmeister einließ, erstach sie der vor Eifersucht rasende Condottiere mit dem Messer. Er wurde dafür aufgehängt, doch die Heilerin war nicht zu retten.
Die Dame vom See, Ausgabe dtv, S. ??

Marti Sodergren ist ein Charakter aus den Romanen "Die Zeit der Verachtung" ("Czas pogardy") und "Die Dame vom See" ("Pani jeziora").