Lugos der Irre

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lugos der Irre
Tw3 journal madmanlugos.png
Module
Beschreibung
Rasse
Mensch
Geschlecht
männlich
Beruf
Clanführer
Titel
Jarl
Nationalität
Flag Skellige.png
Herkunft/Wohnsitz(e)
Kaer Muire
Familie
Familie
Clan Drummond
Kinder
Blaujung Lugos (Sohn)
Einar (unehelicher Sohn)
Erscheint in

Lugos Drummond, der besser als Lugos der Irre bekannt ist, ist der Jarl des Drummond-Clans. Er ist wegen seines aufbrausenden Temperaments bekannt und gefürchtet. Sein Sohn hieß Blaujung Lugos, der jedoch bei einem Attentat starb, wenig bevor er die Nachfolge seines Vaters und die Anwartschaft auf den Thron von Skellige antreten konnte.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gwint[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lugos der Irre taucht in der Erweiterung Blood and Wine im Gwint-Kartensatz der Skellige-Inseln als Karte mit besonderen Eigenschaften auf:[1]

Gwent: The Witcher Card Game[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lugos der Irre, Jarl des Clan Drummond, war nicht besonders groß oder stark, doch die meisten Männer auf den Inseln traten trotzdem zur Seite, wenn sie ihn kommen sahen. Lugos war in endlose Fehden mit seinen Nachbarn verwickelt. Sein aufbrausendes, grausames Temperament war berüchtigt, und er brachte es fertig, sich sogar mit dem friedfertigen Donar an Hindar anzubrüllen.
Der größte Rivale von Lugos war Crach an Craite. Diesen beschuldigte er, ihm einen Teil des Territoriums gestohlen zu haben, das sich aus seiner Sicht über ganz Ard Skellig erstreckte. Die Auseinandersetzungen zwischen den beiden Clans währte nun schon Jahrhunderte, und ein Ende war nicht in Sicht, solange diese beiden wüsten Feinde lebten. Lugos hasste Crach leidenschaftlich, und nur die Gesetze von Skellige sowie das Ungleichgewicht der Macht beider Clans konnten ihn bremsen.
Als Lugos’ eigener Sohn starb und ein Sprössling Crach an Craites den Thron Skelliges bestieg, ertrug Lugos es nicht länger. Erbittert verweigerte er sich jeder Vernunft und griff den Hexer an. Dieser Kampf konnte nur auf eine Art enden.

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Erstnennung auf Twitch.tv