Lambert

Aus Hexer Wiki
Lambert
Tw3 journal lambert.png
Lambert in The Witcher 3: Wild Hunt
Beschreibung
Rasse
Mensch, Hexer
Geschlecht
männlich
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Braun
Beruf / Handwerk
Hexer
Spezielle
Fähigkeiten/Merkmale
Schwertkampf, Alchemie, Hexer-Zeichen, Ungeheuerkunde, übermenschliche Fähigkeiten
 
Erscheint in

Lambert ist einer der jüngeren Hexer, die sich auf Kaer Morhen aufhalten. Er hat eine scharfe Zunge und kann ziemlich unhöflich sein, vor allem der Zauberin Triss Merigold gegenüber. Allen Anschein mag er sie nicht und redet sie immer mit ihrem Nachnamen an, was sie nicht ausstehen kann. Das ist nicht nur ein Verhalten aus dem The Witcher 1, sondern auch aus dem Roman "Das Erbe der Elfen" ("Krew elfów").

Als Triss in "The Witcher" jedoch während des Kampfes mit dem feindlichen Magier verletzt wurde, war Lambert sehr besorgt um sie.
Während der Feuerbestattung von Leo schlägt Vesemir vor, dass die Banditen und Hintermänner, die für den Überfall auf Kaer Morhen verantwortlich sind, gesucht und geahndet werden sollen. Um als Gruppe keine Aufmerksamkeit zu erregen, soll jeder von ihnen allein losziehen und Spuren folgen.
Lambert entscheidet sich im Osten, in Kaedwen zu suchen.

In The Witcher 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In "The Witcher" erscheint Lambert nur im Prolog für die Quests Verteidigung von Kaer Morhen" und "Ein Trank für Triss". In der Modifikation "Price of Neutrality" bewacht er die Furt zur Hexer Festung im Kaer Morhen Tal, damit ungebetene Gäste aus dem Lager nicht zur Festung kommen.
Lambert erscheint außerdem in den Community Abenteuern "The Wedding" und "Medical problems".

In The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lambert ist neben Geralt, Vesemir und Eskel (sowie vermutlich auch Letho) einer der Hexer, die im Computerspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" ihren Auftritt haben werden.

Liste aller Stubs-Artikel Ausbau erforderlich.

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fun-Trivia:
In "Das Erbe der Elfen" bemerkt der Hexer Coën Ciri gegenüber, dass Lambert bei seinen Küchendiensten nur Nudeln kochen kann - allerdings auch die nicht besonders gut.

"Ich bin nicht müde. Ich bin hungrig."
"Verdammt, ich auch. Und heute hat Lambert Dienst, der kann nichts kochen außer Nudeln ... Wenn er die wenigstens gut könnte ..."

Das Erbe der Elfen, Ausgabe dtv 2009, S. 122

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]