Killing monsters

Aus Hexer Wiki
(Weitergeleitet von Killing Monsters)
Verweis

Dieser Artikel handelt von der "The Witcher 3" Promo-Aktion vom Sommer 2013. Für das Comic-Heft, siehe The Witcher: Killing Monsters.

"Killing Monsters" ist der Titel einer Serie von Leckerbissen in Form von Grafiken und Sounddateien, die CD Projekt im Vorfeld der Veröffentlichung des dritten Teils der Witcher-Reihe "The Witcher 3: Wild Hunt" wöchentlich an die Fans verschenkt.
Das Startdatum war der 10. Juni 2013, zur Präsentation des Debut Gameplay Trailers auf der E3 2013 in Los Angeles. Beendet wurde die Serie mit Erscheinen des "The Witcher 3: Wild Hunt - Killing Monsters Cinematic Trailer" am 14. August 2013.

"Jede Woche werden wir euch mit Leckerbissen beschenken. Erwartet Bilder, Töne ... und vielleicht ... eine Kombination aus beidem. Ihr könnt euch eines sicher sein - das alles führt zu etwas. Etwas Großem."

Wochenübersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Woche Bild Goodie Beschreibung
1 (10.06.2013) Tw3 wallpaper week1.jpg Wallpaper Artwork, Geralt zu Pferd in düsterer, nasskalter Umgebung
2 (18.06.2013) TW3 killing monsters week2.jpg Sound (mp3) Debut Gameplay Trailer Main Theme TW3, composed by Marcin Przybyłowicz
3 (24.06.2013) Tw3 wallpaper 2.jpg Wallpaper Leshen (Leshy)
4 (01.07.2013) TW3 killing monsters week4.jpg Sound (mp3) The Beginning Main Theme, composed by Adam Skorupa und Krzysztof Wierzynkiewicz
5 (08.07.2013) TW3 killing monsters week5.jpg Wallpaper Wolfkopf-Logo, seitlich
6 (15.07.2013) Tw3 wallpaper week6.jpg Wallpaper Artwort, Schlachtfeld
7 (22.07.2013) Tw3 wallpaper week7.jpg Wallpaper Artwork, Geralt in Angriffshaltung
8 (29.07.2013) Tw3 wallpaper week8.jpg Wallpaper Brüllender Fiend mit dem Text (frei übesetzt):
Hast du diese Erschütterung gespürt? Rhythmisch und schwer, ein Stampfen, das näher und näher kommt. Diejenigen, die es haben, rennen hastig fort, ihre Sinne von Angst vereinnahmt. So haben dieses Biest nur wenige in seiner ganzen Pracht gesehen. Sie erzählen eine Geschichte von einer riesigen, teuflichen Inkarnation. Aggressiv, kolossal, erfüllt der Fiend die Herzen mit Schrecken.
9 (05.08.2013) TW3 killing monsters week9.jpg Wallpaper zwei Reiter (Geralt und Vesemir im vom Krieg mit Nilfgaard gezeichneten No man's Land

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Killing Monsters trailer The making of "Killing Monsters"

"Killing Monsters" Comic-Heft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover des "Killing Monsters" Comicbuchs

Wie schon das erste in Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics von CD Projekt herausgebrachte Comicbuch "Im Glashaus" kommt auch das Sonderheft "Killing Monsters" aus dem Hause "Dark Horse". Es war bei Amazon erhältlich, als Bundle für Vorbesteller von "The Witcher 3: Wild Hunt", und ist zusammen mit dem Spiel am 19. Mai 2015 erscheinen.

Wer der Spiel auf amazon.de vorbestellt, erhielt dieses Comicbuch auf Wunsch als Bonus kostenlos dazu. Der Warenwert des Comics war mit einem Verkaufspreis von damals 29,99 EUR angegeben (ASIN: B00KS8CCPK); sein Wert konnte bei der Lieferung des Spiels verrechnet lassen werden, war dann also im Verkaufspreis von The Witcher 3 enthalten. Der Comic ist danach nicht weiter in den freien Verkauf gelangt (Stand: 12.12.2015).

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "http://thewitcher.com/killingmonsters/" Mini-Homepage (nicht mehr existent)
  • Diskussions-Seite im thewitcher.com-Forum

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptantagonisten in "Killing Monsters", Gesicht und Mimik dargestellt von Grzegorz Stelmaszewski
  • Die Seite zum Herunterladen der Goodies wurde erstmalig im Zuge der Veröffentlichung des Debut Gameplay Trailers (1:08‘) bekannt gegeben – wie bei CDPR beliebt, enthielt auch dieses Video eine geheime Botschaft mit einem Hinweis darauf.
  • Die Goodies wurden immer montags freigeschaltet.
  • Die Wallpaper wurden in drei Auflösungen angeboten: 1920x1200, 1920x1080 und 1600x1200.
  • Die Sounddateien wurden in zwei Formaten bereitgestellt: MP3 und WAV.
  • Das letzte Montagsgoodie vom 12. August 2013 wurde auf der Minihomepage durch einen Counter ersetzt, der ein großes Ereignis für den 14. August 20 Uhr ankündigte. Letztendlich kam das Goodie am 14. bereits um ca. 9:45 Uhr auf den Bildschirm: der TW3 Killing Monsters Cinematic Trailer.
  • Es ist anzunehmen, dass der "Killing Monsters" Comic die Geschichte erzählt, die in Auszügen im Killing Monsters-Trailer zu sehen war.
  • Der Soundtrack zum "Killing Monsters"-Trailer hat elfischen Text und wird gesungen von Paweł Szczyciński, Interpret für W.png Gregorianischen Gesang. (Quelle: The Witcher 3 Musik, "Music Imaginary" auf soundcloud.com, zuletzt besucht am 15.06.2014)
  • Gesicht und Mimik des Hauptantagonisten im CGI-Trailer stammen vom polnischen Schauspieler Grzegorz Stelmaszewski. Er verstarb in der Nacht vom 22./23. Mai 2017 im Alter von nur 54 Jahren. (Quelle: Facebook-Post von Rgisseur Tomek Baginski vom 23. Mai 2017).