Kerack

Aus Hexer Wiki
Königreich Kerack
inoffizielle Flagge von Kerack inoffizielles Wappen von Kerack
Flagge Wappen
Amtssprache
Gemeinsprache
Hauptstadt
Kerack (Stadt)
Staatsform
W.png patrimonialistische Monarchie
Währung
Kronen
Geografische Lage
Map Brokilon.jpg
Kerack auf der Karte der The Witcher-Spiele

Kerack ist eines der kleineren Königreiche der nördlichen Königreiche zwischen Temerien, Cintra und Verden, am Rande des Brokilon. Der Fluss Adalatte fließt durch Kerack bzw. daran entlang. Die Hauptstadt des Reiches heißt ebenfalls Kerack.
Kerack wird von König Viraxas regiert, zwei seiner Vorgänger waren König Belohun und dessen Vater Osmyk.

Kerack wird in "Das Schwert der Vorsehung (Kurzgeschichte)" sowie in dem Roman "Feuertaufe" (Chest ognia) erwähnt, es ist weiterhin Handlungsort im Roman "Zeit des Sturms" (Sezon burz).

Heraldik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wappen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

inoffizielles Wappen von Kerack

Das Wappen von Kerack wird nirgends in den Büchern beschrieben. Das abgebildete Wappen wurde erstellt von unserem Wappen- und Hexerexperten Mboro.

Flagge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

inoffizielle Flagge von Kerack

Die Flagge von Kerack wird nirgends in den Büchern beschrieben. Die abgebildete Flagge wurde erstellt von SMiki55.

Herrscher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Städte und Festungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In The Witcher 1 und The Witcher 2: Assassins of Kings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf den Karten der Computerspiele befindet sich Kerack an anderer als in den Büchern beschriebener Stelle:

  • Kerack grenzt nicht an Temerien.
  • Das Land ist lediglich so etwas wie ein Städtchen.

The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Entscheidet sich Geralt in der Quest "Ein Turm voller Ratten" für das Überführen der sterblichen Überreste von Anabelle an ihren Freund Graham, wird sie sich in eine Pestmaid verwandeln und viel Unheil verbreiten. Es heißt im Spiel:

Möglicherweise führte dieses Ereignis zum Ausbruch der Catriona-Krankheit, die das Königreich Kerack verwüstete und letztendlich zum Niedergang des kleinen Landes an der Küste führte.