Kaer Morhen (Quest)

Aus Hexer Wiki
Liste aller Stubs-Artikel Ausbau erforderlich.

Schatzsuche
"Kaer Morhen"
TW3 Young Ciri and witchers.jpg
Beschreibung
Art
Schatzsuchen
Empfohlene Stufe
Keine
Ort(e)
Kaer Morhen Festung
Region(en)
Kaer Morhen
Erhalten von
automatic

Kaer Morhen is the first quest in The Witcher 3: Wild Hunt. It takes the form of a dream where Geralt reminisces about Ciri as a child and his relationship with Yennefer. The dream, however, soon turns into a nightmare when die Wilde Jagd appears. The quest also serves as a basic tutorial for combat and movement.

Jede Geschichte muss irgendwo ihren Anfang nehmen. Diese beginnt im Gästegemach von Kaer Morhen, der Hexerfestung in den Blauen Bergen. Hier nimmt Geralt ein Bad und straft damit Behauptungen über mangelnde Hygiene unter Hexern Lügen. Doch sein Bad wird von Yennefer rüde unterbrochen - unterbricht sie jemals auf eine andere Art? Sie erinnert ihn an seine Verabredung zum Training mit Ciri. Was sollte unser Held anderes tun, als sich von der Zauberin zu verabschieden und sich in den Hof der Festung zu begeben? Er kann ja nicht ahnen, dass dies der Beginn eines großen Abenteuers sein wird.
Es zeigte sich, dass die Ereignisse in Kaer Morhen nur ein Traum gewesen waren ... die Sorte, von der selbst Hexer schreiend und schweißgebadet aufwachen. Geralt kauerte sich ans Feuer und beobachtete das kriegsgebeutelte Land, in dem Kämpfe bis zum Horizont wogten. Natürlich war er nicht wegen der Aussicht hier - Yennefers Spur hatte ihn hergeführt ...

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Begib dich auf die untere Etage.
  • Sprich mit Ciri.
  • Lauf mit Ciri die Mauern zum unteren Burghof entlang.
  • Finde mithilfe der Hexersinne den Schlüssel zum Schlafzimmer.
  • Zieh dein Schwert.
  • Ziele auf Vesemir und markiere ihn als Ziel.
  • Führe eine Reihe schneller Schläge aus. (3)
  • Weiche einige Male aus. (2)
  • Weiche Vesemirs Hieben aus, indem du dich abrollst. (2)