Ändere dein Leben! Ein Handbuch

Aus Hexer Wiki
(Weitergeleitet von Jacob der Rebell)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ändere dein Leben! Ein Handbuch
Tw3 book green.png
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Questgegenstände
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Kauf
Inventarpreis
24 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Ändere dein Leben! Ein Handbuch ist ein Gegenstand in The Witcher 3: Wild Hunt.

Es ist eines von fünf Büchern, die gesammelt und zu Ivar auf die Insel Snidhall gebracht werden können.

siehe auch

Fundort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Und so zog ich, Jacob der Rebell, einst bekannt als Freigeist und außergewöhnlicher Kämpfer aus Nazair mit seinen unzähligen Tavernen und der Wildnis Serrikaniens, mit letzter Kraft mein Floß an Land. Ich hatte es aus einem alten Stiefel, einigen Riemen und einem geborstenen Fass gefertigt, und es war so vollgelaufen, dass ich damit keine zwei Ellen mehr hätte über Wasser bleiben können. Nun aber stand ich auf festem Boden und das war alles, was zählte. Ohne eine Menschenseele in Sicht und mit wild knurrendem Magen begann ich, die Gegend zu erkunden. Es gab kein Wild auf der Insel, doch jede Menge Früchte. Ich aß derer so viele, dass mir der Saft schon fast zu den Ohren herauskam. Dann sammelte ich Holz, um mir daraus ein Nachtlager zu errichten und nächtens ein Feuer unterhalten zu können.

Da stieß ich auf eine seltsame Pflanze, die mein Leben für immer verändern sollte. Ich erkannte zunächst nicht ihren Wert und benutzte sie verschwenderisch als Brennmaterial. Doch sowie sie zu schwelen begann, füllte ihr süßer Duft meine Nase, ich fühlte mich leicht, und meine Sorgen waren wie weggeblasen.

Ich widmete die folgenden Jahre der Erforschung dieses Wunderkrauts und seiner Eigenschaften. So konnte ich eine Methode entwickeln, die das Leben all jener verwandeln wird, die sie anwenden. Man beginnt wie folgt: (...)