Ivar

Aus Hexer Wiki

Ivar
Tw3 ivar.jpg
Module
Beschreibung
Rasse
Mensch
Geschlecht
männlich
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Grau
Kultur
Nördliche Königreiche
Nationalität
Flag Skellige.png
Status
lebend (optional)
Herkunft/Wohnsitz(e)
Insel Snidhall
Familie
(Ehe-)Partner
Irma (nur erwähnt)
Erscheint in

Ivar ist ein Mann, über den Geralt stolpert, als er das erste Mal die Insel Snidhall betritt, ein kleines Eiland nördlich von Ard Skellig. Er wird von einem zweiten Mann angegriffen - und wenn der Hexer nicht eingreift, stirbt Ivar.

Wenn Ivar von Geralt gerettet wird, erklärt der Mann von der Insel dem Hexer, dass er einst eine Priesterin der Freya verführt hatte und dass der Mann, der ihn zu töten versucht hatte, ihr rachesuchender Bruder war. Jetzt hofft er einen religiösen Präzedenzfall zu finden, um seine geliebte Irma von ihren Glaubensgelübden zu lösen, damit sie heiraten und zusammen sein könnten. Zu diesem Zweck bittet er Geralt, Bücher über Religion zu finden.

Später, nachdem er ihm alle benötigte Literatur gebracht hatte, wird Geralt Ivar bei den Silberstein-Docks in Novigrad wiedersehen. Ivar hofft auf einem Schiff anheutern zu können, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und die Suche nach seiner verlorenen Liebe fortzusetzen.

Ivar ist ein Nebencharakter aus dem Computerspiel The Witcher 3: Wild Hunt.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Questgegenstände

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aufgrund seiner blau/türkisen Kleidung könnte er zum Clan Tuirseach gehören.
  • Eines der Bücher erinnert an die tragische Liebesgeschichte von W.png Tristan und Isolde.