Ithlinnes Prophezeiung

Aus Hexer Wiki

The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ithlinnes Prophezeiung
Tw3 book brown3.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute / Kauf
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
19 – 31 Krone(n)
Verkaufspreis
1 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Dieses Buch kann vom Herzoglicher Kämmerer gekauft werden. Andere Kopien kann man an folgenden Orten finden:

Wahrlich sage ich euch, es wird kommen eine Schwertzeit, eine Beilzeit, eine Zeit der Wolfsstürme. Es wird kommen die Zeit der Weißen Kälte und des Weißen Lichts, die Zeit des Wahnsinns und die Zeit der Verachtung, Tedd Deireádh, die Zeit des Endes.

Die Welt wird in Frost ersterben, und wird mitsamt einer neuen Sonne wiedergeboren werden. Aus dem Älteren Blute heraus wird sie wiedergeboren, aus dem Hen Ichaer, dem ausgesäten Samenkorn, das nicht keimen wird, sondern in Flammen ausbrechen.

Ess'tuath esse! So wird es sein! Haltet Ausschau nach den Zeichen. Welche Zeichen das sein werden, will ich euch künden - zuvörderst wird das Blut der Aen Seidhe die Erde tränken, das Elfenblut ...

The Witcher 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ithlinnes Prophezeiung
Books Generic other.png
Ithlinnes Prophezeiung
Beschreibung
Art
Buch
Quelle
siehe Quellen
Kauf
60 oren
Verkauf
12 oren
ID
it_scroll_227

Ithlinnes Prophezeiung auch bekannt unter Aen Ithlinnespeath ist eine alte Prophezeiung der Elfen über das Ende der Welt. Sie stammt von der Prophetin Ithlinne. In der Witcher-Saga wird mehrmals darauf Bezug genommen, ebenso wie im Computerspiel The Witcher. Ithlinnes Prophezeiung fügt dem Journal einen Glossareintrag hinzu.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Prophezeiung von Ithlinne Aegli aep Aevenien
Aen Ithlinnespeath
Ich sage Euch, das Zeitalter von Schwert und Axt, das Zeitalter des wölfischen Sturms, bricht an. Die Zeit der Weißen Kälte und des Weißen Lichts nahet, die Zeit von Wahnsinn und die Zeit von Verachtung, Tedd Deiradh, die Endzeit. Die Welt wird im Frost untergehen und mit einer neuen Sonne wiedergeboren werden. Sie wird aus Älteren-Blut neu geboren werden, aus Hen Ichaer, aus einem Samenkorn. Dem Samenkorn, das nicht keimt, sondern in Flammen aufgeht.
Ess'tuath esse! So sei es! Achtet auf die Zeichen! Ich sage Euch, welches diese Zeichen sein werden - das Blut der Aen Seidhe, das Blut der Elfen, wird den Boden tränken ...

Journaleintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Glossar: Prophezeiung der Ithlinne

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]